1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob mit Norton - Utilities

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alpha, Mar 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpha

alpha Byte

Altes Problem

Hallo leute !

Alles neu, technik vom feinsten, u.a. mit cpu 1,2 gb. Läuft alles spitze -bis auf das alt bekannte problem mit norton- utilities !!!

Norton diskdoctor meldet beim start hartnäckig "fehler auf festplatte 1, eine erweiterte partition ist ungültig" " eine erweiterte part hat ungültige parameter und es kann nicht auf sie zugegriffen werden"!!! Das stimmt nicht, alle partitionen lassen sich ansprechen, auch scandisk für alle partitionen fehlerfrei! Der vorschlag lautet fehlerbehe-bung, aber das sollte man besser vergessen, denn dann sind alle partitionen plötzlich weg.

Es geht hier also nur um die blöde fehlermeldung. Habe auch festgestellt, daß in den systeminformationen von nu die 40er
    festplatte nur mit 7,87 mb angezeigt wird, alle anderen angaben sind voll in ordnung.

Auf einem anderen pc erkennt nu, ebenfalls mit 98se, die eingebaute festplatte (66iger) korrekt mit 15,7 gb.

Habe mir als letzte möglichkeit überlegt, ob es an der platte (wd)liegt. Bei den 66igern scheint es zu klappen, nur mit den 100dertern gibt es dieses problem.
    Wenn dem so ist, welche lösung gibt es für die beseitigung dieser fehlermeldung???

Schon mal danke für`s kopfzerbrechen, mfg alpha

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi...

Fehlerlösung??

Die NU deinstallieren bis Norton nen Update für diesen scheinbar schon ewig bekannten Bug rausbringt!

Gruß...Dietmar
    *Ich hab mein NU nach der ersten Fehlermeldung deinstalliert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page