1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob mit Switch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by M-Tek, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M-Tek

M-Tek ROM

Hallo,

ich hab ein Prob wenn ich mehrere Comps über nen switch laufen lassen will... die IP-Adressen eingegeben hab ich schon so wies muss... es steht auch da LAN-Verbindung hergestellt und von jedem Comp werden Pakete gesendet nur empfangen werden keine... wollten beim letzten Mal Counter Strike zocken nur lief nix zusammen nur getrennt... Muss ich ein Comp als Server einrichten das andere auf diesen zugreifen oder was läuft falsch??

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Comp? Prob? Wasndasbitte?

Ich nehme mal an es geht hier um mehrere Rechner, die zu einem Netzwerk verbunden werden sollen. Welche Betriebssysteme haben die Rechner?

3. M-Tek

M-Tek ROM

Comp=Computer
    Prob= Problem

Die Rechner haben alle XP

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches denn? Home? Professional? Welcher Service Pack?

Sind irgendwelche Firewalls installiert?

5. M-Tek

M-Tek ROM

Professional mit SP2.. Firewall ist deaktiviert.. Macht das denn was aus wenn versch. Betriebssysteme verwendet werden?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eigentlich sollte es nichts ausmachen, aber wie es halt so ist mit Theorie und Praxis... ;)

Gehn wir mal in Richtung Hardware. Verwendest du die richtigen Kabel (Patchkabel)? Zeigen die PCs und der Switch eine Verbindung (LEDs leuchten) bzw. Aktivität (LEDs blinken) an?

Zurück zur Software, gib exemplarisch mal die ipconfig-Daten von zwei der PCs an.

7. M-Tek

M-Tek ROM

Hardware= Verbindung wird angezeigt und am switch leuchten die LED`s.

Software= das hatte n Kumpel eingestellt, wobei halt nur die letzte Zahl unterschiedlich war und die Subnetzmaske war bei allen gleich.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und?

Gib bitte deine ipconfig-Daten durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

9. Ich habe ein ähnliches Problem, nur wenn ich in "Netzwerkumgebung" bin und auf "Arbeitscomputer anzeigen" drücke, kommt eine fehlermeldung:
    "Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administratordes Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigung verfügen.

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar"

10. Windows ip Konfiguration

Hostname ...........................................:Schwarz
    Primäres Dns Suffix.......................:
    Knotentyp .............................................:Unbekannt
    ip-routing......................: nein
    Wins-Proxy aktiviert :nein

Ethernetadapter Drahtslose Netzwerkverbindung 6: (is nicht so wichtig oder ?? ich kanns natürlich noch schreiben)

Ethernet Lan - Verbindung:

Verb.speziefisches dns suffix:
    Beschreibung.......................: Sis 900-basierte PCI-Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse.............:00-15-F2-A1-22-B5
    DHCP aktiviert.........................:Nein
    Ip-Adresse................:192.168.0.9
    Subnetmaske............:255.255.255.0
    Standartgateway............:

Switch LED's

beide an...
    also...ich will 2 PC's vernetzen beide XP home...
    ich hab ein 8 Port Switch vom Conrad
    PC1 ist verbunden mit einem Patch Kabel und
    PC2 mit einem Crosslink / -over Kabel (der Switch hat uplink also ist es galub ich egal, wenn ich ein patch und ein crossover kabel habe)
    und Firewall ist glaub ich auch schon deaktiviert...

11. Sanjiro

Sanjiro Byte

Drück mal auf jedem PC "START+Pause". Dort bei "Computername" nachsehen, daß alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page