1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob mit vob - Soundtrack versteckt ?

Discussion in 'Audio' started by Niko88, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niko88

Niko88 ROM

Hallo - an alle interessierten Leser !

seit nunmehr 8 Std. google ich, installiere - probiere und wende mich recht entnervt an geneigte Leser - respektive Helfer...

Hab mir eine DVD gekauft auf der ein unveröffentlicher Soundtrack zu eben diesem Film unter Extras auf der 2 DVD vorhanden ist. Es handelt sich um 18 Tracks - zum Teil nur Sekunden lang aber auch einige Stücke bis zu 7 Min. die ich gerne auf CD brennen würde (nur zum Eigengebrauch!). Beim abspielen der Musik von der DVD - ist nur Musik zu hören - also ohne Teile des Films zu sehen. Lediglich ein jpg - und immer das gleiche wird eingeblendet während die Musik läuft.

Nun wie dem auch sei - folgende Programme kamen bisher zum Einsatz: smartripper, anydvd, clonedvd, dvd audio ripper deluxe,DVD2AVI.

Ergebnis: konnte die DVD zwar vollständig auf meine FP übertragen - sowohl mit smartripper als auch mit clonedvd aber beim Einsatz von DVD2AVI um die Tonspur zu extrahieren - immer absturz des Programms.

Außerdem ist in keiner der übertragenen VOB-Dateien der Soundtrack vorhanden ??? Es scheint als wenn der Soundtrack aufgeteilt in allen vob-Dateien versteckt wäre und nur beim direkten anwählen des Musikstücks im Menü der DVD zum abspielen zusammen gesetzt werden würde... gibt es das ?? oder wo finde ich die Datei mit dem Soundtrack ? und wie kann man den Soundtrack aus den Dateien ziehen ?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken..

hat jemand eine Idee oder fehlen Infos - die hilfreich zur Lösung wären ?

OS Win 2000

Bedanke mich !

...gibt es ein tool mit dem man die musik von der dvd abspielen und gleichzeitig aufnehmen könnte ? und wenn ja - welches ?

2. Niko88

Niko88 ROM

...mittlerweile habe ich den Hauptfilm gerippt, die Tonspur separiert - und in mp3 umgewandelt (mit BeeSweet) - der Film als Hörspiel so zu sagen - aber was den Soundtrack auf der 2. DVD betrifft ---- keine Chance ! Hab die Musiktitel mit VLC-Player abgespielt und gleichzeitig versucht mit dem No23-player aufzunehmen aber is nich... kennt jemand einen anderen player der aufnehmen kann, was man eben gerade anhört ?!

wäre für ein feedback wirklich dankbar ! :bitte:

3. Sele

Sele Freund des Forums

Für illegale Aktivitäten (Tools) gibt es hier keinen Support.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aua aua aua...du hast jetzt alles möglich aufgezählt, um einen Kopierschutz zu umgehen...SchmErZ....

Jetzt bist du endlich auf dem richtigen Weg. JEDER Player/Rekorder mit Aufnahmefunktiob kann "Was Sie hören" aufnehmen...

Audacity z. B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page