1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob mit WD Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by robml, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robml

robml ROM

Servus!

Habe folgendes Prob:

Habe vorhin auf meinem Board (MSI K8TM-ILSR) eine 320 GB WD3200YS angeschlossen. Funktioniert aber nicht. Läuft nicht mal hoch obwohl alles korrent angeschlossen. Hab noch eine 160er auch von WD drin und die läuft ohne Probleme. Kaputt kann die Platte nicht sein, da sie auf der Arbeit eben noch funktioniert hat. Weiss da jemand Rat?!
    Beide Platten über SATA angeschlossen. 4 andere hängen noch an IDE.

Gruß,
    rob

2. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Wird die Platte denn im Bios und/oder im Gerätemanager angezeigt?
    Eventuell mal andere SATA Kabel probieren und überprüfen ob diese richtig sitzen. Der Nachteil bei SATA Kabeln ist, dass diese wackeliger dran hängen.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dein Board hat den VIA K8T800 Chipset und der kann mit SATA300 nichts anfangen, setz die Platte auf SATA150 (1.5Gbit)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page