1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

prob. mit win2000 und ata100 bzw raid

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sebbo, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbo

sebbo ROM

hab ga-7dxr motherboard und wollte unter win 2000 meine festplatte unter ultra dma 100 betreiben aber dann kommt beim booten eine fehlermeldung "irregulare boot device" oder so . er fordert mich dann zu einen virencheck oder ausühren eines programms zur festplattenfehlererkennung auf. dann hab ichs mit ner anderen festplatte ausprobiert und da kam das gleiche. der raid modus funktionierte auch nicht. aus frust hab ichs dann mit winxp probiert und da hats funktioniert!!
    was mach ich mit win2000 falsch ???

2. Somebody

Somebody Megabyte

Hast du bei dem Win2000 auch die Service Packs installiert gehabt?
    Weil ohne die gehts nicht, ohne eine Editierung in der Registry. Habe das gleiche Board wie du. Hatte aber nie Probleme mit UDMA100 unter Win2000.

Vieleicht hilft die das hier weiter:
    http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/udma_2000.htm
    ;)

MfG

René

3. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Kann dir leider nicht helfen,aber nachfühlen ! Hatte das Problem auch mal und habs dann gelassen. Nur soviel weiss ich. Da gibts nen Treiber auf der CD vom Board,den brauchste für W2K.
    War mir dann zu nervig, läuft alles prima unter 98SE

Viel Glück noch
    TSpawn1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page