1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob mit Windows starten viele Medlungen nix passiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by South Afrika, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Und zwar folgende Frage:
    Was kann das sein ich habe auf meine Neue 400 GB IDE Festplatte Windows Xp drauf gespielt und wollte jetzt den Pc starten aber da kanmen folgende Medlungen:

Hardware Monitor not found press F1 or DEL for Setup
    Dann stand da was mit Master..... None
    Master...... None

Und dann habe ich F1 gedrückt das es weiter geht und dann steht einmal da fehler beim lesen des datenträgers und einmal ich sage es j etzt auf deutsch das ich eine Boot fähige CD hineintun muss.
    Aber ich komme einfach nicht ins Windows ich habe schon alles durchgejumpt bei der festplatte h at nichts genützt bitte um Hilfe!!

Mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Beschreibe doch erstmal wo du die Platte genau angeschlossen hast, oder besser alle Laufwerke an den IDE-Ports. Du hast einen älteren Rechner mit 2x IDE Ports für vier Laufwerke ?.
    .. was hängt wo ?

IDE-0 (Master, Slave) ?
    IDE-1 (Master, Slave) ?

Die 400 GB-Platte wurde im BIOS richtig und mit voller Größer erkannt (48-Bit LBA Adressierung notwendig) ?. Wie hast du das Windows "aufgespielt" (ein Betriebssystem wird installiert oder aufgesetzt) ?. Die Windows XP CD beinhaltet mindestens das SP1 (Servicepack 1) ?.

3. Hallo,
    Und zwar nur sie festplatte und kein laufwerk.

ja der rechner ist älter und zwar hat ere noch pentium 2 cpu

ich habe das betriebssystem ganz normal instaliert
    und es hat service pack 2

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sry, aber da wirst Du Pech haben mit dem alten PC. Ich vermute mal, das BIOS wird diese Platte nicht richtig (also mit der vollen Grösse) erkennen.

bonsay

Aber versuch mal folgendes: Dort wo diese Meldung kommt
    drücke einfach "DEL" und schau, ob die HDD überhaupt aufgeführt wird. Kann sein dass das BIOS einen Punkt hat mit "automatischer HDD detection" und versuch Dein Glück mal.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

»Hardware Monitor not found press F1 or DEL for Setup«
    Also sind [F1] oder [Del]==[Entf] unsere Kandidaten.
    Da es weiter heißt
    »Master..... None
    Master...... None«

sind wir nicht unbedingt weiter: Es müsste sich schon irgendein Master oder Slave dort finden lassen, denn wenn nicht allein die platte so muss doch das Silberscheibenlaufwerk auftauchen.

Wenn sich als also wortwörtlich nichts tut ist entweder das Kabel nicht richtig drauf, vergessen worden alles richtig anzuschließen (Strom?) oder nicht korrekt gejumpert - ganz wie Wolfgang77 annimmt.

Eine zu große Platte kann in der Tat nicht erkannt werden, aber weiteres Gerät sollte dann dennoch nicht unter den Tisch fallen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page