1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probelm bei Programmstarts und beim Herunterfahren

Discussion in 'Smalltalk' started by misaya, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. misaya

misaya ROM

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage und entschuldige mich schonmal falls nicht!
    also auf meinem rechner läuft windows xp.
    das problem fing vorgestern an als ich meinen rechner herunterfahren wollt und dieser auf einmal mit voller leistung gearbeitet hat.. nunja dazu kam dann auch noch dass ich ihn nicht herunterfahren konnte..also einfach so ausgeschaltet.
    am nächsten tag konnt ich ihn noch wie gewohnt hochfahren aber nicht mehr alle programme starten..also alle office programme funktionierten zum beispiel aber bei Firefox passierte einfach gar nix aber im taskmanager war trotzdem der prozess firefox.exe verzeichnet..gleiches problem gabs auch noch bei icq und anderem. bei antivir zum beispiel passierte gar nichts, auch ken eintrag im taskmanager.

naja also ich hab irgendwie das dumme gefühl mir nen virus eingefangen zu haben, wollte also antvir doch mal durchlaufen lassen und hab das im abgesicherten modus dann auch hinbekommen, hab allerdings keine meldung bekommen. im abgesichtern modus funktioniert sowieso alles fehlerfrei.

nun, ich bin mit meinem latein am ende, hoffe aber dass mir hier jemand helfen kann!

recht herzlichen dank im vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. misaya

misaya ROM

leichter gesagt als getan! so im normalen modus kam ich gar nich ers so weit, im abgesicherten gings, auch wenns ewig gedauert hat aber bei dem fenster "widerherstellung abgeschlossen" war dann auch ende...ging gar nix mehr..naja nach 10 min warten auf irgendeine reaktion hab ich dann mal ausgeschaltet..
    und jetzt..tja es sieht irgendiwe besser aus, was ich einfach mal daran festmache dass der autostart von icq funktioniert aber..meine maus und tastatur funktioniern jetzt leider nicht mehr -.-

ach und btw hatte ich inzwischen ne fehlermeldung die besagte das meine grafikkarte nicht mit ausreichend strom versorgt wird (nvidia gforce 6600)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise Netzteil defekt.
    Wie sind denn die Spannungen bei 12V, 5V und 3,3V laut Speedfan?
    Du kannst auch mal die Stromanschlüsse überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page