1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PRobelm mit der Xfi extrem audio

Discussion in 'Hardware allgemein' started by trialbiker, Jun 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schönen guten morgen liebe forumsmitgleider,

ich habe ein problem welches meinen guten sound betrifft.
    udn zwar gehts um folgendes.
    ich habe mir freitag ein neuen rechner gekauft das heißt neues mainboard ne neue cpu, grafikkarte und ram.

nun habe ich meinen rechner schön zusammengebaut wollte die alte soundkarte in meinen neuen rechner packen, da der onboard sound einfach nur, na sagen wir unzureichend ist.
    karte in den pci slot gesteckt und versucht den treiber zu installieren, allerdings geht es nciht.
    das setuo sagt mir kurz nach beginn, das sie keine passende hardware finden kann.
    weiß nun selber nicht wie ich weiter machen soll, schon so einiges probiert aber dennoch klappt es nicht und auf den klaren sound wil ich einfach nicht verzichten.
    das kennt wohl jeder der auch eien creativ soundkarte hat.

hier mal mein rechner:

Mainboard. asus m4n68t-m
    amd athlon II x4 quadcore
    4 gb ram
    asus eah5750
    creativ x-fi fextrem audio
    80gb systemfestplatte und ram laufwerk

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt ich weiß leider nichts mehr und will besagte karte gern wieder in betrieb nehmen.

Gruß trialbiker

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Onboardsound des Mainboards im BIOS deaktiviert?
    Hast du mal einen anderen PCI-Steckplatz getestet?
    Welches Betriebssystem mit Servicepack ist installiert?

3. ja habe den onboard sound deaktiviert, habe es gerade gemacht, und wieder versucht aber es passiert nichts, bekam diese fehlermeldung. siehe anhang.

habe windows xp pro SP 3

habe beide pci steckplätze probiert gestern abend noch aber es ging nicht.

gruß trialbiker

4. ach ja sorry das bild hatte ich total vergessen :D

gruß trialbiker

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Karte direkt beim Booten bei den aufgelisteten Geräten angezeigt?
    Wenn du nichts zu sehen ist, kannst du mal beim Hersteller nachfragen, ob es eine Inkompatibilität gibt. Eventuell gibt es auch ein BIOS-Update, das sie behebt.

6. so ich habe es nun geschafft im grunde war es ganz easy, aber erstmal auf den fehler kommen.

bei meinem board musste ich erstmal im bios das pcipnp von no auf yes umstellen.
    die ganze zeit wurde es scheinbar nicht richtig erkannt.
    nun bin ich happy und einfach wieder froh den besten sound zu haben.

danke euch trotzdem für eure hilfe.

lieben gruß trialbiker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page