1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probelme mit externer Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AlbertD64, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlbertD64

AlbertD64 ROM

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit eine externe HD von LaCie (Porsche designed). Die immer funktioniert hat. Irgendwann hatte ich dann zunehmends Probleme die Platte am Arbeitsplatzt zu sehen. Habe es da versäumt gleich eine Kopie der daten zu machen. Dann kam die Meldung: dass angeblich die Festplatte nicht richtig geschlossen wurde :confused:

Ich habe die Festplatte nie geöffnet. Fakt ist jetzt auf jeden Fall: mein Laptop erkennt die Festplatte nicht mehr. Auch in der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte nicht zu sehen.

Beim anstecken mit dem USB wird die Festplatte in der Taskleiste erkannt als Massenspeichergerät, auch im Gerätemanager, aber im Arbeitsplatz erkennt mein PC die externe Harddisk nicht.
    Weiß jemand von euch wie ich nun zu meinen 150 GB Daten komme ohne diese zu löschen?

Die Treiber sind im Gerätemanager installiert.

HD
    LaCie Hard Drive USB
    Gerätestatus: das Gerät ist betriebsbereit

Laptop: Fujitsu Siemens
    Windows XP Pro
    SP 3

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Hast du in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut als die Festplatte angeschlossen war? (Ausführen "diskmgmt.msc") oder die Platte mal an einem anderen Computer angeschlossen?

Ich würde zunächst folgendes empfeheln: sämtliche anderen USB-Stecker vom Laptop nehmen. Hast Du beim Kontrollieren der treiber auch den USB-Controller im Gerätemanager gefunden? Falls die Platte auf anderen Computern funktioniert könnte es auch an der USB-Spannung liegen - mal mit einem aktiven USB-HUB versuchen.

Last edited: Sep 15, 2008
  3. AlbertD64

AlbertD64 ROM

Ja ich habe kontrolliert als die Festplatte angesteckt war. Nichts zu sehen. Im Gerätemanager ist der USB Controller an, den sehe ich aber nicht die Daten der Festplatte.

Sorry aktiver USB HUB?? Der sich selbst mit Strom speisst?? Habe leider keinen aktiven USB HUB - muss ich mir erst besorgen.

ZUr externen Festplatte muss ich noch was sagen, wenn ich Sie anmache, sie am LAptop angedockt ist, dann habe ich anstelle eines grünen Lichtes bei der Stromersorgung ein Oranges. Das heißt kurz beim einschalten ist das Licht auf Grün wechselt aber binnen sekunden auf orange. Hat das was zu sagen??

4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Ja das ist genau das, was ich vermutete - dass es nämlich mit der USB-Stromversorgung zu tun haben könnte. Die LED-Farben weissen meines Erachtens auch darauf hin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page