1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probem mit Treiberupdate ATI Mobility Radeon x1600

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by necrusa, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. necrusa

necrusa Byte

Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar Mal versucht den Treiber meiner x1600 upzudaten, aber es funktioniert nicht und ich habe keine Ahnung warum!
    Es kommt immer eine Meldung von ATI Mobilitiy Catalyst Update Wizard, die da besagt:

" Danke für Ihr Interesse an Catalyst! Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf Ihrem System installiert werden. Für Treiberaktualisierungen setzen Sie sich bitte mit ihrem Notebook-Hersteller in Verbindung. "

Mein Treiber ist vom 03.05.2006 ATI Technologies Inc. Treiberversion: 8.252.0.0 Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Die oben genannte Meldung kommt jedesmal, wenn ich versuche von ATI oder sonst irgendeiner page den Treiber zu aktualisieren.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich dieses Problem loswerde? Das wäre supernett!!!

Vielen herzlichen Dank im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon auf der Seite des Notebookherstellers nach einem neueren Treiber gesucht, als zur Zeit installiert ist?
    Es ist möglich, dass der Notebookhersteller eine modifizierte Grafik eingebaut hat, bei der der Standard-Catalyst Mobility-Treiber von ATI versagt.

Anstelle der ATI-Treiber kannst du es auch mal mit dem Omega-Treiber versuchen.
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/omega_ati-treiber/

3. necrusa

necrusa Byte

Hey, danke für die Antwort, aber mit diesem Omega Kram habe ich ein bisschen bedenken.
    Ich habe mir mal den Treiberkram von da runtergeladen, nur wenn der das bei mir installieren will, dann warnt Microsoft, dass irgendein Logo nicht enthalten sei und das System eventuell gefährdet wird, wenn ich den Omega SHizzle installiere. (Ich habe übrigens nen Laptop, falls das von Bedeutung ist ;) )

Naja...und beim Hersteller war ich auch schon auf der Seite, aber immer dasselbe..

Sonst noch irgendwelche Tipps? Warum geht das denn nicht!? Mein aktueller Treiber ist ja uralt :(

4. Flodur11

Flodur11 ROM

Ich habe das gleiche Problem mit der Mob Radeon x1600. Bei www.driverheaven.net gibt es ein Programm, das den Desktop-Driver von ATI modifiziert, sodass er mit der entsprechenden MobilityCard läuft. Also den Desktopdriver von ATI für die x1600 herunterladen (zusammen CatalystControlCenter), das Modifizierungsprogramm (Modder) laufen lassen, dann den Treiber (8.4) starten. Hat bei mir prima funktioniert. Ist bei DriverHeaven auf englisch beschrieben, auf deusch auch bei
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=356089
    Gruß
    Flodur11

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page