1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probl. bei Darstellung von Videos auf Fernseher/Beamer mit Media Player und Power DVD

Discussion in 'Software allgemein' started by Minton, Jul 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Minton

Minton ROM

Vorweg:
    Vorher hat alles einwandfrei funktioniert! Nun geht es nicht mehr und ich habe wissentlich nichts verändert, aber auch wenig Ahnung von Computern... :rolleyes:
    Mein Problem:
    Wollte eine Videodatei (Format war entweder WMV oder AVI) mit meinem Windows Media Player (Version 9) auf den Fernsehbildschirm bringen. Auf meinem Laptop sah ich die Videosequenz. Auf dem Fernsehbildschirm sah ich einiges (die Bedienleiste vom Media Player zum Beispiel), was ich auch auf dem Laptop sah, Ton hatte ich auch, allerdings sah ich nicht die Videosequenz. Wo sie laufen sollte, blieb es schwarz, während alles andere einwandfrei funktionierte. Kurz gesagt: Ton okay, auf PC läuft alles einwandfrei, aber in dem Fenster, in dem auf dem Fernsehschirm das Video wie auf meinem Laptop zu sehen sein sollte, blieb es schwarz. :confused:
    Darauf versuchte ich es mit dem Programm Power DVD. Damit ließ sich die Datei auch öffnen (was ich vorher nicht wusste). Alles funktionierte, ich hörte und SAH vor allem meine Videos nun auch auf dem Fernsehbildschirm.
    Da ich viele kleine Videosequenzen sehen wollte und sich beim Anklicken jeder Datei oben geannter Formate immer der Windows Media Player öffnete, wo es ja nicht funktionierte, war ich genervt und gab den Befehl an, diese Datei-Typen künftig immer mit Power DVD zu öffnen - Ein fataler Fehler... Danach funktionierte es auch mit Power DVD nicht mehr. Ich hatte exakt die gleichen Probleme wie zuvor mit dem Media Player.
    Woran kann das liegen? Was ist passiert? Wie kann ich dem abhelfen?
    Bin für jede Hilfe echt dankbar, aber bitte bei Antworten daran denken: Bin kein Computer-Profi!!! Bin froh, wenn dat Ding läuft...

2. Cataris

Cataris ROM

Hallo!

Hast Du schon eine Antwort auf Deine Frage erhalten bzw. eine Lösung gefunden? Bei mir tritt fast das gleiche Problem auf.

Viele Grüße
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page