1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probl. mit Outlook express bei gmx

Discussion in 'Mail-Programme' started by goldi-alex, Aug 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!!!
    ich habe ein problem mit der konfiguration von outlook express mit gmx. ich hab nicht den blassesten schimmer, was ich bei postein-, postausgangsserver und beim kontoname eingeben soll. hab schon alles ausprobiert und bin verzweifelt. :aua:
    immer wenn ich das erste mal versuche die mails auf den pc zu laden kommt diese fehlermeldung:

Der Host "http.gmx.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'http.gmx.de', Server: 'http.gmx.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus!!!

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Posteingangsserver: pop.gmx.net
    Postausausgangsserver: mail.gmx.net
    Kontoname: deinname@gmx.de oder Deine Kundennummer
    Passwort: das von Dir gewählte Passwort

Alles ist schnell und einfach in den GMX - FAQ nachzulesen. ;)

3. ich weiß garnich wie ich dir danken soll!!! :bet:
    ich hab da schon ewig dran rumprobiert und jetz hat´s endlich geklappt!!

also dann, ich werd jetz fleißig mails schreiben, vielen dank!!!

4. btpake

btpake Guest

...... ich schick Dir meine Bankverbindung per PN! ;)

5. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

@ goldi-alex

Versuch aber später nicht die Porteinstellungen auf dem letzten Reiter des Menüs "Eigenschaften vom <E-Mail Konto> zu ändern, sonst spielt der OE vollkommen verrückt. belass es bei mail.gmx.net Port 25 (SSL)

6. Simn_1909

Simn_1909 ROM

Guten Tag!!

Ich habe auch so ein blödes Problem. Ich habe bei Outlook Express eine neue Identität erstellt, weil ich mehrere Mail add. habe. Die neue welche ich erstellen wollte, soll auch über GMX laufen. Geht aber leider nicht.
    Ich habe die Postein- und Postausgangsserver genau so eingegeben, wie sie oben stehen. Der Posteingangsserver funktioniert aber der Postausgangsserver nicht. Wenn ich eine Mail verschicken möchte, bekomme ich folgenden Fehler angezeigt.

Die Fehlermeldung

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "Simon_1909@gmx.de". Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp035} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.

Danke schon mal im vorraus.

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

8. Simn_1909

Simn_1909 ROM

Hallo!!

Ich wollte nur mal fragen, ob die antwort von Winnie The Poh, an mich gerichtet war. Wenn ja, das hat mir nicht geholfen. Ich habe nicht so viel Ahnung mit Pc's desalb wäre es sehr nett, wenn Ihr mir etwas genauer schreben könnt, was ich machen soll.

Danke

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver ist "Server erfordert Authentifizierung" angehakt?
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page