1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probl. mit selbst zusammengestellten Audio CD's

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SuziQ, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuziQ

SuziQ Byte

Ich habe ein riesen Problem mit meinen selbst zusammengestellten Audio CD's - sie werden in Standalone CD-Playern nicht erkannt (entweder "Bad disc" oder eine endlose "Read"-Schleife).

Ich bin Fitness-Trainerin und brauche für meine Stunden speziell abgemixte Musik, welche ich mir teuer kaufe. Da ich innerhalb der Stunde nicht ständig CD's wechseln möchte und die teuren Originale im Studio vergessen möchte (schon 3mal:dumm:), habe ich mir bislang meine eigenen Zusammenstellungen gebrannt, welche dann auf die verwendete Choreografie abgestimmt waren.

Mein Studio hat jetzt eine neue Music-Anlage mit absoluten Hitech-CD-Playern. In der alten Anlage funktionierte alles noch. Die Neue weigert sich aber meine eigenen Zusammenstellungen abzuspielen, obwohl sie reine Kopien von CD zu CD klaglos abspielt.

Ich verwende Win XP, Nero 7 und kann auf 3 verschieden Brenner zurückgreifen
    - GSA 4163B LG-DVD Brenner
    - GCE 8526B LG-CD Brenner
    - IDE 5232 AOpen CD-Brenner
    Ich stelle dann immer DiscatOnce und Geschwindigkeit 16x ein (habe ich mal irgendwo gehört, daß man das so machen soll)

Könnt Ihr mir weiterhelfen???

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das hört sich ja alles ziemlich altmodisch an, wie wäre es mit einem kleinen MP3 Player am Schlüsselanhänger :) , da bekommst du deine ganze Musik drauf in ausreichender Qualität für ein Fitness-Studio. Keine CD's kein Brenn- und Abspielprobleme, keine teuren CD-Player, kein Verschleiß (ohne Mechanik) usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page