1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problehme mit .bat dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by n3r0f0x, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n3r0f0x

n3r0f0x Byte

Hi,
    ich hab folgendes Problem. Ich hab ne ganz normale .bat Datei. Wenn ich sie nun Ausführe Fragt er mich welches Programm er benutzten soll. :mad:
    Hab schon versucht mit der cmd.exe auszuführen. Kein Erfolg. Mein Editor PHP Edit hat sich so eingerichtet gehabt das man die .bat Datei mit ihm bearbeiten kann.
    thx im Voraus
    mfg n3r0f0x
    (hab nochma nen screenshot hochgeladen

Attached Files:

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was findet sich in den regkeys

HKEY_CLASSES_ROOT\.bat
    HKEY_CLASSES_ROOT\batfile

Last edited: Mar 20, 2009
  3. n3r0f0x

n3r0f0x Byte

Hab wieder Sceens gemacht

Attached Files:

4. derblöde

derblöde Megabyte

5. n3r0f0x

n3r0f0x Byte

Thx hat funktioniert

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

kleiner tip: wenn du bilder ins forum stellen willst lade sie entweder auf einen webspace oder nimm einen bild hoster (wie z.b. imageshack). das forum hier verkleinert die bilder brutal und macht sie unbrauchbar - leider :rolleyes:

im schl&#252;ssel HKEY_CLASSES_ROOT\batfile\shell\open\command sollte folgendes im standard key gesetzt sein: >>"&#37;1" %*<< (ohne die >> <<)

edit: dank "Guru Meditation" zu sp&#228;t...

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Mit CMD gehts nicht? Interessant.

%windir%\system32\cmd.exe /c C:\Batch\Datei.bat
    arbeitet unzweifelhaft die Datei.bat ab. Bei mir geht bei einem Doppelklick auf eine Batchdatei nämlich (absolut gewollt um Unfälle zu vermeiden) ein Editor auf.

Da Über Ordneroptionen, Dateitypen sinnigerweise nicht an .BAT heranzukommen ist (juhu…) heranzukommen ist bleibt dir zum Nachjustieren nur der Weg über die Registry.
    Da ich auch nicht weiß wie ich die EditFlags (in HKCR\BATFILE) anfasse müsste ginge ich einen Umweg: ich exporiere .BAT wie BATFILE und ändere innerhalb den Dateityp BAT auf einen sinnlosne Dummy, von mir aus VVV. Den importiere ich und müsste ihn über die Ordneroptionen nunmehr zu fassen bekommen. Dort stelle ich ein an Defaults was nötig ist und exportiere dann VVV um darin wieder alles auf BAT zurückzurudern um das überzuimportieren (ideal lösche ich .BAT und BATFILE direkt vorher). .VVV und VVVFILE können danach auch entsorgt werden.

8. derblöde

derblöde Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page