1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problehme mit Zonealarm Pro 5.1.039.004

Discussion in 'Sicherheit' started by Bärle2000, Apr 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bärle2000

Bärle2000 Byte

Hallo ich habe seit der Installation von Zonealarm Pro 5.1.039.004 folgendes Problem.

Wenn ich mich, mit meinen Browser (Firefox 1.0.2) zum erstenmal ins Internet einwählen will,öffnet sich dieser erst nach mehr als 2 Min.Dabei spielt es keine Rolle welchen Browser ich nehme, immer muß ich bei dem ersten Start 2 Min warten.
    Das Problem besteht nur bei der Ersteinwahl,nach einem Neustart des Browsers, ist der Browser sofort da.

Auch lassen sich in dieser Zeit,keine Programme starten, es ist alles blockiert!
    Wenn ich Zonealarm deaktivire,startet mein Browser sofort!

Wer kann mir helfen?

Danke!

Windows XP P4 1,8Ghz 512mb Sdram

2. Bärle2000

Bärle2000 Byte

Das Problem ist Za!
    Nicht der Browser!

3. Bärle2000

Bärle2000 Byte

@GrafKoks
    deine unqualifizierten Kommentare kannst du dir sparen! :aua:

4. Bärle2000

Bärle2000 Byte

Danke gleichfals!
    DD

5. Hummer

Hummer Megabyte

Ach Kinners, nun seid mal lieb zueinander.

@Bärle2000
    Nichtdestotrotz hat seine Durchschlaucht Rudir..(äh) Koks im Kern natürlich recht.
    Regelmäßig kommen hier Anfragen zu diversen Macken und dann stellt sich raus, dass es ZA war.
    Du bist den Fragestellern schon voraus, da Du selbst bemerkt hast, dass ZA hinter dem Scheiss steckt.
    Schmeiss ihn runter.

6. Bärle2000

Bärle2000 Byte

@Hummer danke für den Tip,ich dachte nur hier kann mir jemand ernsthaft helfen,aber das scheint nicht der Fall zu sein!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

8. Bärle2000

Bärle2000 Byte

Service Pack 1

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann bring dein Windows mal auf aktuellen Stand.

10. Bärle2000

Bärle2000 Byte

Was hat das mit meinem Problem zu tun?
    Ich brauche kein SP2.
    Habe sämtliche Patches bis heute installiert!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie wärs mit Windows 2000? ;)

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin :no:,

da hast Du was falsch verstanden. Es ist so, dass SP2 bei automatischem Update ungefragt mitinstalliert wird.

Wer bei "Automatische Updates" jedoch "Benachrichtigen, aber nicht runterladen & installieren" wählt, bekommt die geeigneten Updates noch immer für SP1. Hat bei mir am 12.04.05 super geklappt.

"Never Change A Running System!"
    Schon gar nicht, wenn man viele ältere Programme nutzt und nicht sicher ist, ob SP2 die leiden kann. "Güterabwägung"!

:) Thor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page