1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem 16Mbit w700v verbindungs abbrüche..

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Drykill, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drykill

Drykill Byte

Hallo!

ich habe seid einigen wochen 16Mbit von der Telekom. da ich eine fritzbox 7170 hatte dachte ich mir das es ohne große probleme laufen würde. naja die FB ist dann c.a alle 7minuten aus dem netz geflogen. darauf hin habe ich mir ein w700v besorgt.. mit dem ergebniss das ich alle 2-3std raus geflogen bin. in den optionen des w700v gibt es einen crc error counter. der lag bei mir bei c.a 3000 pro minute.
    bei kollegen wie ich erfahren habe liegt der bei null. die telekom hatte nur als ausweg einen techniker zu mir zu schicken... da mir der aber viel zu teuer war hab ich fleissig weiter gesucht.. dachte echt das meine leitung zu schlecht sei bzw die leitung im hause zu alt etc. aus purer langeweile hab ich dann mal eine alte firmware auf mein w700v gespielt.. und was soll ich sagen alles läuft so wie es soll. error counter auf null und trennung vom inet alle 24std. aber warum? meine gelesen zu haben das gerade die neue FW nötig sei für den speedport damit dsl 16mbit sauber läuft.?!?! das aktuelle FW behebt ja wohl auch sicherheitslücken die es in der alten FW wohl noch gab.kann damit jemand was anfangen... weiss jemand wie ich dennoch die neue FW betreiben kann? ansonsten hoffe ich anderen usern geholfen zu haben die das selbe problem haben damit die 16mbit überhaupt erstmal läuft.

P.S mich hätte ja mal interessiert was der telekom techniker gesagt hätte. da er ja wohl kaum meine FW des router verändert hätte. ne leitung ok dose ok das macht ausser 50€ für anfahrt noch 25€ alle angefangenen 15min.... na danke

Drykill

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also bezahlen hättest Du nur müssen wenn das Problem bei Dir gelegen hätte.

Leidensgenossen mit der Fritzbox und dem Speedport findest Du genug im WWW
    Sehr gut ist diese Anlaufstelle, hochinteressant.

3. Drykill

Drykill Byte

Fehler nur auf meiner seite...
    ja das meine ich ja .. der hätte die leitung gemessen von meiner dose aus.. und festgestellt das alles ok ist .. da ich nicht glaube das er mein w700v getestet hätte... naja läuft ja .. halt nur mit einer sehr alten FW.

Drykill

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat die Kiste denn für eine Firmwareversion. Ich habe einen w701v mit Firmware 33.04.25 und es werden 13 crc angezeigt. Upps jetzt 14.
    Ich weiß aber jetzt nicht, inwiefern sich w701v und w700v voneinander unterscheiden.

5. Drykill

Drykill Byte

anscheinend unterscheinen sie sich schon .. da meine aktuelle FW 1.22.00 lautet hab aber die 1.07.001 am laufen mit null crc errors.

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hat einer einen Link für ältere FW-Versionen ?

7. Drykill

Drykill Byte

Hi!

Hier bekommst du eigentlich alle alten FW´s für den w700v.

Drykill

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page