1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: 2. Receiver bekommt kein Signal

Discussion in 'TV & Video' started by Henne87, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henne87

Henne87 ROM

Hallo,

bin neu hier und habe direkt mal ein Problem, bei dem ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme.
    Vor kurzem habe ich meinen Digitalreceiver mir der Schüssel auf meinem Balkon verbunden und nach langem Ausrichten habe ich jetzt auch endlich Fernsehen. Ausgerichtet ist es auf Astra 19.2e bei einer Symbolrate von12.1095, Transponder 85.
    Der LNC-Stecker (so heißt doch das Dinge vorne in der Schüssel, oder?) hat 4 Ausgänge, dementsprechend können also noch 3 Geräte angeschlossen werden, falls ich bisher Alles richtig verstanden habe.

Jetzt das Problem: Mein Mitbewohner hat sich ebenfalls jetzt einen Receiver geholt, nachdem bei mir ja Alles so toll geklappt hat. Aber obwohl er richtig angeschlossen ist, zeigt er kein Bild an und hat nur eine Rate von rund 7%. Wir bekommen absolut kein Bild, obwohl doch der Empfänger eigentlich richtig ausgerichtet ist.....
    Wenn wir die Schüssel leicht bewegen ist aber höchstens mein Bild weg und es zeigt sich trotzdem keine Reaktion beim Fernseher meines Mitbewohners.

Kann uns jemand helfen....... wäre echt super !!!!

2. rolker69

rolker69 ROM

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Habt Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Ich weis mir nämlich auch keinen Rat, 1 Receiver alles super, 2 Receiver geht nichts mehr Kein Signal usw.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort

Roland

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habt ihr die Kabel am LNB/Anschlüsse mal umgetauscht?
    Gruß Eljot

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    oder , weil erstmal einfacher Zugänglich , die beiden Receiver tauschen.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page