1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem AGP-Oberflächenbeschleunigung!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Amazone2003, Jan 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Folgendes Problem:
    Hab meinem 2.Rechner eine neue Grafikkarte gegönnt. Hierbei handelt es sich um eine GF3 Ti200 von Gainward. Vorher war eine GF2 Ti von Pixelview drinn.
    Das System ist AthlonXP mit Win2000.
    Wenn ich nun DirectX 8.1 starte (dxdiag) seh ich unter Grafik folgendes:
    -DirectDraw Beschleunigung aktiviert
    -Direkt 3D Beschleunigung aktiviert
    -AGP Oberflächenbeschleunigung NICHT VERFÜGBAR !!!!!!!!!!!

Bei der älteren GF2 stand bei AGP jedoch zuvor AKTIVIERT!!!!! Woran liegt das!? Ist die GF3 defekt oder muss noch etwas eingestellt werden???? Oder zeigt DirectX nicht immer das richtige an!?
    Bin absolut ratlos... hoffe das jemand von euch helfen kann!!!!

Gruss,
    Amazone

P.S: Hatte meine Anfrage schon mal gepostet, doch damals hatte keiner eine Antwort parat... naja... vieleicht ist heute jemand dabei der mir helfen kann....

2. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

AMD Athlon XP 2000+ 1666 256 MB DDRam Geforce 3 Ti 200 64 MB DDRam Standard Win XP 6.634

die gleiche gleiche punkte die andere sind übertaktet das brauchen wir männer

3. Ist mir schlecht... die haben ja alle 1000 Punkt mehr als meine Karte. Entweder hat meine wirklich ein Defekt... oder Die Leute haben ihren Karten 1000 Punkte "Schönheitsbonus" gegeben...

Jenny

4. Stimmt... auch ne gute Idee... werd ich machen!!!
    Auch Du seist gepriesen!!!!

Jenny

5. Super! Gepriesen seist DU !!!

Jenny

6. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Kuckst du hier

http://www.pc-erfahrung.de/index.html?http://www.pc-erfahrung.de/Benchmarkliste.html

7. Hab nachgeschaut... AGP ist aktiviert.... vorher hatte ich ne GF2 drinn... da war alleas normal... seitdem hab ich im Bios nichts mehr verändert.
    Ich hab die Graka jetzt mal mit 3D Mark 2001 SE getestet... und komme auf nen Wert von 6370 Punkte... ist das normal??? Hat jemand ne Seite wo man Vergleichswerte hat!?

Gruss,
    Jenny

8. Hi... 4-fach AGP Modus ist im Bios aktiviert! Hab vor 5 Min. DirectX 8.1 auf 9.0 upgedated und auch das 9.0 zeigt an "AGP Oberflächenbechleunigung: nicht vorhanden".
    Vieleicht mach ich besser den Rechner platt und installiere nochmal neu...
    Werde es aber noch mal mit dem De-installer probieren... mehr als schiefgehen kanns ja nicht.

Danke für deinen Tip!!

9. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Soweit ich weiß tritt der Fehler auf wenn der PC nicht erkennt das es sich um eine AGP Grafikkarte handelt.
    Schau doch mal im BIOS nach ob du dort eingestellt hast das er von AGP Bootet. Zudem suche mal den Punkt im BIOS: Reset Configuration Data" oder sowas ähnliches. Setze den Wert auf "Enabled" speicher die BIOS Änderung und schau nach ob es dann geht ;)

MfG

René

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Geh mal ins BIOS und schau dort mal, ob die AGP Funktion aktiviert ist. Kann sein, dass irgendwas den AGP-Modus deaktiviert hat, was ich aber persönlich für unrealistisch halte. Geh mal auf www.3dcenter.de
    Dort gibts nen DirectX-Deinstaller. Für Systemausfälle übernehm ich aber keine Verantwortung, da ich den selbst noch nicht ausprobiert hab. Danach DirectX nochmal Installieren. Am besten wieder 8.1b

11. goemichel

goemichel Guest

Hi Jenny,
    bei madonion.com. Benutz einfach den Online-Browser des 3DMark, dann kannst du (nach Anmeldung) deine Werte mit gleichartigen Systemen vergleichen.

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page