1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem:Anhänge weitergeleiteter Nachrichten von Outlook in Netscape

Discussion in 'Mail-Programme' started by Calle_the_One, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Hier ein echt schon altes Problem, für das ev. jemand eine Lösung kennt? :bitte:

Benutzten tue ich immer noch Netscape 4.79 (berufsbedingte Vorgabe) als Mailprogramm via proxy.:o

Das Problem ist: Wenn eine Nachricht von MS Outlook weitergeleitet ankommt , können die Anhänge der weitergeleiteten Nachricht NICHT geöffnet werden.

Also wenn die Nachricht in Outlook erstellt und gesendet wird, => kein Problem.
    Wenn einer eine Nachricht mit Anhang bekommt, und diese an mich weiterleitet, => Problem!

==> Ich kann den Anhang zwar öffnen, so daß ich die ursprüngliche Mail mit den Anhängen sehe, aber die Anhänge selbst lassen sich nicht öffnen oder speichern.
    (Die Größe der Mail stimmt, ist mit Anhang, nur kann ich nicht an sie herankommen :aua: )

Ich sehe also in meinem Mail als Anhang etwas in der Art:
    Link: " Part 1.2" und weitere Erklärung:
    Type: "Type: Outlook Express Mail Message (message/rfc822)
    Encoding: 7bit"

Öffnen zeigt die ursprüngliche Mail in der Art:
    Name: image.pdf
    Type: Portable Document Format (application/pdf)
    Encoding: base64
    Download Status: Not downloaded with message

Will ich dann das Image.pdf auswählen, geht nix weiter. Es ist auch noch eine Image.txt dabei, die enthält folgendes aus einem aktuellen Beispiel:
    ; AXIS 700 Parameter List, V1.15 Mar 3 2000

[General]
    File name = image.pdf
    File size = 169807
    Host address = 2.49.38.68
    Scanner = FUJITSU M4097Ddm
    Profile = PDF
    Paper size = A4
    Number of pages = 2

; End of Parameter List

Aber das gescannte Document, das PDF file, läßt sich nicht speichern oder öffnen. (Das gleiche gilt auch für alle anderen angehängten Dateitypen:heul: )

Wenn es eine Lösung gibt, immer her damit :bet:

Danke & Gruß
    CALLE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page