1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: AntiVIR <--> Bullguard

Discussion in 'Sicherheit' started by Teddman, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teddman

Teddman ROM

Hallo, habe folgendes Problem:
    Ich habe Kazaa installiert. Dieser beinhaltet auch das Antivirenprogramm "Bullguard".
    Nach der Installation habe ich den Rechner neu gestartet und es fing an zu Spinnen!
    >> Der Rechner wurde super extrem langsam bzw. stürzte ab
    >> Mein ursprüngliches Antivirenprogramm
    "AntiVIR" wurde nicht richtig gestartet
    >> Nachdem ich AntiVIR ausgeschaltet habe, lief alles normal
    >> Habe anschliessend Kazaa deinstalliert, Bullguard konnte nicht deinstalliert werden. Er hat plötzlich während der Deinstallation den Rechner neu gestartet.

Was soll ich bloss machen?
    Bin für jede HIlfe sehr dankbar. Grüße.
    :aua:

2. Hallo,

hast du während der Deinstallation des Bullgard den Antivir deaktiviert?

3. Teddman

Teddman ROM

Nein, bei der Deinstallation von Bullguard war AntiVIR eingeschaltet.
    Bullguard hat während der Deinstallatin eine Meldung angeziegt, dass eine Komponente noch offen sei und es nicht deinstalliert werden kann!

4. Am Besten aus dem Netz raus. Antivir und Bullgard deaktivieren. Eventuell hängt Bullgard in der Taskleiste, dort ausschalten und erneut deinstalieren.

5. Teddman

Teddman ROM

ich werde es mal probieren.
    ich finde es echt sch...., dass bei kazaa automatisch dieser virenscanner installiert wird. es hat mich nerven gekostet.
    naja, danke dir. grüße.

6. Denniss

Denniss Megabyte

Mal Kazaa Lite probiert ?
    Ist auch frei von Adware und Spyware ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page