1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem AOL bei Einwahl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dblock, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dblock

dblock Byte

Guten Tach,

wir haben jetzt neu WLAN im Haus, seitdem funktioniert aol nicht mehr. AOL bleibt beim Einwählen immer hängen (DSL Modem wird initialisiert).

Da es nicht mein rechner ist, weiss ich die daten leider nicht.

Der Wlan Router ist ein Acer WLAN 11B Router und ein USB-Stick dessen name mir nicht einfällt

Schonmal Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Musst du halt einmal die Zugangsdaten im Router eintragen (Hand zum Router vollständig lesen .. RTFM) und die DFÜ-Verbindung deaktivieren.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Versuche mal AOL eine neue Verbindung suchen zu lassen. Aufgrund des neuen WLAN dürfte die alte nicht mehr gehen.

In den Internetoptionen "keine Verbindung wählen" aktivieren.

Und wie schon gesagt vorher Zugangsdaten in den Router eingeben.

4. dblock

dblock Byte

ja, danke erstmal.

Aber ich kann auf denn Router nicht zugreifen, der Explorer macht das nicht. (Aber nr beim Wlan router nicht, bei der fritz.box schon). Also wenn das auch noch wüsstet was ich da machen kann, wäre ich sehr dankbar!!!!

mfg dblock

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein WLAN-Router und eine Fritzbox? Keine Wunder dass da nix mehr geht.

Der WLAN-Router darf nicht als Router arbeiten, nur als AP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page