1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem ASUS STRIKER EXTREM und RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fr34ky80, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fr34ky80

Fr34ky80 ROM

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem RAM, bzw dem EInabu von meinem RAM.
    Hoffe hie rist einer dabei der mir einen Tip geben kann.:bitte:
    Gleich vorweg bin nicht so der PC Experte!
    Also folgendes:
    Ich hab mir 4 GB RAM gekauft und besitze ein STRIKER ASUS EXTREM II.
    Hatte die 4 GB eingebaut aber er erkennt nur 2GB.
    Wenn ich die Slots tausche , bleibt der Bildschirm schwarz.
    Dachte ok liegt am RAM.
    Nun hab ich mir 6 GB RAM gekauft und hatte diese einfach getauscht.
    Zuerst erkannte er aber wieder nur 2 GB (von 6GB) ich tauschte die Slots aber wieder schwarzer Bildschirm.
    In der Beschreibung sind die Slots folgend beschrieben.
    DIMM A 1 , RAM verbaut
    DIMM A 2
    DIMM B 1 , RAM verbaut
    DIMM B 2

Hoffe einer kann mir helfen. Ich rast sonst voll aus und verzweifel wie SAU:aua:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie heisst der Hersteller der Module, welche Module DDR2- ???
    wo siehst DU das nicht alle Module erkannt werden?
    schaue im bios, und schaue auch was für ein Bios Version auf dem Board ist. Ueberprüfe die QVL vom Mainboard.

3. Fr34ky80

Fr34ky80 ROM

Hallo,

naja ich sehe das ja im Bios. Da werden nur 2 GB erkant obwohl 4 GB drin sind und wenn ich die Slots tausche oder gar den 3. 2GB Riegel mit einbaue hab ich einen schwarzen Bildschirm.

Das sind DDR 3 RAM. 1333MHz von Team ELITE.
    War ein KIT Modul.
    EIn Bios update hab ich auch schon durchgeführt aber immer noch das Problem.
    Also ein Freund meinte das wäre das Board defekt.
    Das hoffe ich doch mal nicht.
    Ach und eine QVL Liste, hab ich nie gehört, versuch mal ob Google was darüber weis ;)

MfG

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wichtig ist, dass DU immer elektrostatisch enladen bist, bevor die Komponenten anfasst und im PC herumhandierst.

setze einen 2GB Riegel auf den 1. Steckplatz und einen 2GB Riegel auf den 3. Steckplatz, der dritte 2GB Riegel draussen lassen.

Nun wieviel wird im Bios erkannt, und welche Module werden im Bios erkannt bzw gibt das Bios DDR3-1333 an?

Hier ist die QVL zum Runterladen -> , http://support.asus.com/download/download.aspx?model=Striker II Extreme&f_type=34&SLanguage=en-us ,

Welcher RAM Hersteller für die 4GB RAM?
    die 6GB RAM sind von Team Elite.

Ich denke, es hat mit der Kompatibilität von RAM zum Board zu tun, denn Team Elite ist recht unbekannt, wenn man Corsair, Kingston, A-DATA, Aeneon, OCZ, G.Skill, Geil, etc hört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page