1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Bad_Pool_Caller ?!?!?! (Bluescreen)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chiksen, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chiksen

chiksen Byte

Hi,

ich weiß jetzt nicht ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist deswegen bitte ich es zu entschuldigen, wenn ich im falschen Forum sein sollte.

Hab jetzt seit knapp 1 1/2 Monaten einen neuen Laptop. Habe zu Beginn das meiste der mitgelieferten Software deinstalliert und halt die Programme die ich brauche oder für besser halte/hielt installiert. Lief auch ziemlich gut, bis das im Titel genannte Problem in der 1. Woche auftrat. Dachte mir der Laptop wäre vielleicht überhitzt, da ich im auf dem Bett stehen hatte und die Luftzufuhr nicht so gut war.

Naja jetzt tauch das Problem relativ häufig auf. Wenn ich den Laptop länger Zeit an lasse (egal ob ich jetzt am PC was arbeite oder weggehe und ihn einfach weiterlaufen lasse).

Es ist ein Bluescreen und wie im Titel beschrieben wird der Fehler benannt mit noch paar Extra-Zeilen (so in etwas: (0000023x09)). Bei Bedarf trage ich das genauer nach. Hab gestern gegoggled und dabei fand ich jetzt nur 3 Probleme raus:

1. Software-Konflikt ? Wenn ich sowas habe, wie finde ich das raus ?

2. RAM-Problem (Wollte jetzt nicht unbedingt meinen Laptop aufmachen und habe auch nicht die Möglichkeit anderen RAM zu testen). Wie kann man das dann kontrollieren ?

3. Es wäre ein Problem mit LPT bzw. COM-Ports ?! Auch hier meine Frage wie ich sowas kontrolliere, wobei ich der Meinung bin diese Anschlüsse gar nicht am Laptop zu haben ?!

Alle Infos die ich gefunden hatte, waren von 2003 und hatten mit Windows 2000 zu tun. Ich habe Windows XP Media Center Edition und es gibt keine neueren Updates von Mircosoft für mich zum laden.

Vielleicht kenn ja jemand dieses Problem und weiß eine Lösung. Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar, denn langsam habe ich auch Angst, dass da was kaputt geht bei.

Danke im voraus

Gruß

Sascha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page