1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei abspielen von Audio-Dateien

Discussion in 'Windows 7' started by emsin, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emsin

emsin Byte

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe. Es geht dabei um Folgendes:

Öffne ich eine Audio-Datei mit iTunes, Windows Media Player oder VLC-Player, können diese nicht abgespielt werden. Beim Media Player erscheint dann diese Meldung: "windows media player kann auf die datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt". Da ich die Datei nicht verwendet habe, kann es nur daran liegen, dass ich keinen Zugang mehr zum eigenen Computer habe. Auch bei den Spielen, die mein Cousin vor kurzem installiert hat, kommt kein Ton.
    Öffne ich dagegen die Audio-Datei mit Audacity, funktioniert es und ich kann die gewünschte Musik abspielen. Auch wenn ich Musik oder Videos über das Internet schaue, habe ich keinerlei Probleme beim anhören der Datei.

Woran kann das liegen?

Gruß
    emsin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. emsin

emsin Byte

Diesen Fall habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich habe, bis auf das Spiel, welches ich bereits deinstalliert habe, nichts neues auf den Rechner gespielt.

Was mich vorallem zu denken gibt ist, dass ich die Audio-Dateien mit Audacity abspielen kann, mit iTunes, VLC Media Player oder der Windows Media Player aber nicht.

4. Bei manchen Programmen wird öfters zusätzliche Software/Treiber installiert um fehlerfreies nutzen für das jeweilige Programm zu ermöglichen. Heißt allerdings nicht, das diese automatisch beim deinstallieren entfernt werden...

Neustart zwischenzeitlich durchgeführt?

Welche Prozesse laufen denn aktuell?

ITunes, VLC nur "minimiert" oder vollständig beendet? (selbe gilt für alle anderen Prog.)

..oder Codec-Problem?

Last edited: Nov 20, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page