1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei altem COmputer mit Installation von clipgrab oder youtube converter

Discussion in 'Software allgemein' started by diefragebitte, Feb 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. Hab einen Windows2000 Rechner und immer das Problem bei der Installation von youtube converter oder clipgrab, dass die installation der software nicht funktioniert.
    Wenn ich via chip.de die Datei youtube converter runterlade, und sie installieren möchte, verlangt er von mir dass ich eine Datei zulassen soll, die irgendwas außerordentliches installieren soll, was nicht üblich ist bei einfachen installationen.

Ich weiß auch nicht wozu die Datei nutzen tut, aber sie nennt sich so..
    .Net Framework
    NetFx20SP2_x86.exe

Bei der Öffnung dann, nach Ende des Downloads funktioniert nichts mehr.
    Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungspunkt "..."fbapSetInformation" wurde in der DLL "KERNEL32dll" nicht gefunden

Bitte um Ratschlag oder Verweis, wenn ich hier im Forum mit meiner Frage falsch poste. Brauche einige Hinweise, bin kein Fafchmann.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du nicht weißt, was das .NET Framework ist, dann google doch einfach danach! :rolleyes:

Solche Laufzeitumgebungen sind durchaus üblich.

Probiers halt mal, indem Du eine aktuelle Version von .NET direkt von Microsoft holst und installierst, vielleicht geht Deine Software dann zu installieren.

ABER mit Windows2000 würde ich mich nicht mehr ins Internet begeben. Dafür gibts doch keine Sicherheitsupdates mehr...
    Vielleicht liegts auch einfach daran, dass Windows2000 eben schon total veraltet ist.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei dem Download steht doch auch, für welche Betriebssysteme das Programm geeignet ist. Bei dem:
    Free YouTube to MP3 Converter kann ich von W2k nichts finden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Alternative wäre evt. h**p://keepvid.com - benötigt aber Java ... :fire:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob das bei W2K die Sicherheit im Internet noch spürbar verschlechtert?
    Das erreicht man am besten, indem man nur das SP3 oder frühere installiert.
    Das ergibt einen effektiven Honeypot. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page