1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Anbindung ADSL Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by biking, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biking

biking ROM

Hilfe Netzwerkspezialisten - hab Probleme beim Anbinden eines ADSL Modems
    Bekannter wollte auf ADSL umsteigen - dachte kein Problem
    hab ich schon x mal eingestellt werde auch ihm helfen - gibt ja auch Super Anleitungen und Hotline der Österr.Telekom - Der Rechner - 5 Jahre alt mit Windows ME aber zum Surfen reichts. Alles eingestellt - Modem kann von der KonfigurationsCD angesprochen werden - nur leider der Ping aufs Modem 10.0.0.138 funkt nicht und somit auch nicht die
    DFÜ Verbindung - Second Level Supp. der Telecom meinte könnte mit WinME zusammenhängen - na gut Upgrade auf Win2000 dauert eh nur 2h - geht immer noch nicht - Kabel getauscht - geht auch nicht . ADSL Modem an meinen eigenen XP Rechner gehängt - ist problemlos anzupingen - Netzwerkkarte funkt auch in meinem Rechner. Firewall ist auch ausgeschalten. :dumm: was kann das noch sein ?????
    hat jemand einen Profi-Tip was an der Netzwerkkonfig noch verdreht sein kann um das Ping an die Adresse zu verhindern (Die Kabelverbindung Netzwerkkarte zu ADSL Modem funktioniert ja offenbar, da die MODEM-Config SW das Modem ja ansprechen kann.)
    Alle Tips außer "neuer PC" oder "Neuformatierung" sind wertvoll - DANKE

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- ping 127.0.0.1 ausprobiern

- Ergebnis von ipconfig posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page