1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Anschluß externer Festplatte

Discussion in 'Windows 7' started by setarkos, Sep 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. setarkos

setarkos Byte

Hallo,

als ich heute versuchte meine externe Festplatte an den PC über USB-Stick anzuschließen ertönte zwar das einschlägige Geräusch. Unter Desktop/Computer tat sich gar nichts. Es tauchte dort also nicht wie sonst das entsprechende Symbol mit der Beschriftung "Expansion Drive(F:)" auf. Wenn ich dasselbe auf auf dem Laptop mache, kommt die Anzeige, genauso wei früher beim PC.

Hat jemand eine Erklärung und/oder Lösung??

Wenn ich über die Suchfunktion nach Inhalten auf der externen Festplatte fahnde kommt nichts. Meine Vermutung war, dass ich diese versehentlich in einen anderen Koffer verschoben habe. Das geht aber vermutlich gar nicht??

Gruß
    Setarkos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmmmm… Wie geht das? :D

Eric March

4. setarkos

setarkos Byte

Hallo deoroller,

ich versuche die Datenträgerverwaltung über "Grafik einfügen" zu posten. Ich habe das Bild über paint abgespeichert (Dateiendung: .png). Es scheint nicht zu funktionieren. Jedenfalls bekomme ich über die Vorschau kein Bild, sondern nur die u.g. Adressen.

Vielleicht kann mir jemand erklären wie das funktioniert, bzw. was ich falsch mache.

Gruß
    setarkos

[png]http://Localhost/DatentrVerw[/png]

5. setarkos

setarkos Byte

6. deoroller

7. setarkos

setarkos Byte

Danke, ich habs versucht. In der Vorschau kommt nichts aber vielleicht nach den posten. Wenn nicht mach ich immer noch was falsch

8. setarkos

setarkos Byte

9. deoroller

Die USB-Festplatte wird nicht angezeigt.
    Hat sie ein eigenes Netzteil?

10. setarkos

setarkos Byte

11. deoroller

Du kannst es mal an einem anderen PC versuchen. Es ist ein USB-Anschluss. ;)

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn die Platte sicher noch an einem anderen Rechner tut und ggf. an diesem unter einem Live-BS dann versuche eine früheren Sicherungspunkt oder die XP-Methode wie bei der Chip beschrieben: USB-FAQ.

Eric March

13. setarkos

setarkos Byte

kommt da noch was???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page