1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei ATI Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Roy95, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roy95

Roy95 ROM

Hallo
    Ich habe ein Problem mit meiner ATI Mobility Radeon 9000 Grafikkarte. Ich habe schon sehr viele Treiber installiert, aber bei allen Catalyst Treibern, aber da kommt immer eine Fehlermeldung: Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit. Omega Treiber habe ich auch schon probiert aber die helfen auch nicht weiter. Das einzige Spiel das ich bis jetzt zum Spielen bekommen habe war Counter Strike 1.6 aber ich wollte noch Need for Speed Most Wanted und wenn es geht noch Gta San andreas. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin nämlich schon am Verzweifeln.
    Mit freundlichen Grüßen
    Roy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Notebook?
    Hast du mal die Treiber von der Herstellerseite installiert?
    Es müssen ja nicht die neusten sein.
    Der Radeon 9000 ist ja auch nicht mehr so frisch.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das hier gelesen:

Von der vereinheitlichten Treiberstruktur profitiert höchstens der Hersteller, denn für Anwender steht lediglich der Catalyst-Treiber zum Download bereit, der ausschließlich für Desktop-Grafikchips vorgesehen ist. Sucht man nach Treibern für Mobile-Chips, verweist ATI generell auf die Notebook-Hersteller.

Deine Grafikkarte müßte also noch vor 2004 gebaut worden sein.
    Ob die mit neuen Spielen zurecht kommt ??

MfG T-Liner

4. Roy95

Roy95 ROM

Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt mal auf www.ati.com umgesehen. Nur gibt es dort keine Treiber zur Mobility Radeon 9000 sondern nur zur Radeon 9000. Kann ich den auch nehmen ???
    Neue Spiele werde ich auch nicht (oder im Moment noch nicht) spielen. Wie gesagt ich wäre froh wenn gta sa und need for speed most wanted gehen, sind ja auch schon recht alte Spiele.

5. deoroller

Den normalen Catalyst kann man nicht nehmen.
    Wie ist denn jetzt Hersteller und Modell des Notebooks?

6. Roy95

Roy95 ROM

Oh tut mir Leid der Hersteller ist Highscreen und das Model Green 732

7. deoroller

8. Roy95

Roy95 ROM

Hab ich ausprobiert, aber das klappt auch nicht

9. deoroller

Du kannst mal DirectX neu installieren.

10. Roy95

Roy95 ROM

Ich habe jetzt DirectX nochmal installiert hat aber auch nichts gebracht. Ist immer noch das gleiche wie am Anfang.

11. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

12. Roy95

Roy95 ROM

Danke für die Antwort, aber ich hab keinen Plan was ich da machen muss^^
    Hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge

13. Roy95

Roy95 ROM

Ich danke euch allen ich habe es jetzt geschafft:D:D:D
    und zwar mit dem Omega Treiber 3.8.221

Thread Status:
Not open for further replies.