1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Aufnahme von VHS-Recorder über GraKa

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MM235, Sep 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MM235

MM235 ROM

Hi!

habe bis jetzt immer nur Filme von meinem digitalen Camcorder in den PC eingelesen und bearbeitet.

Da ich noch div. alte Filme auf VHS habe, die ich auch gern auf DVD hätte, habe ich mir jetzt eine neue Grafikkarte mit TV In + Out besorgt (Sapphire Radeon 92000 Atlantis). Die Karte läuft auch soweit einwandfrei, nur mit dem Eingang des Signals hab ich einige Probleme.

"Hardware-Voraussetzungen":
    1) o.g. GraKa mit Video In. Passende Kabelpeitsche mit "S-VHS Adapter" ist angeschlossen
    2) VHS-Recorder ohne S-VHS Ausgang, nur Scart
    3) Kabel mit Scart-Stecker auf der einen Seite (einstellbar auf In und Out) und S-VHS + 2 Chinch Stecker auf der anderen Seite

VHS-Recorder und GraKa hab ich mit dem beschriebenen Kabel richtig verbunden (also überalll mit entsprechenden Ein- Ausgang-Stecker).

Dann Pinnacle Studio 8 gestartet (damit les ich immer die Filme vom digitalen Camcorder ein), bei Eingang die GraKa gewählt (war auch als Auswahl neben "DV Camcorder" verhanden). VHS-Tape ist im Recorder und läuft auch, aber am PC erscheint beim Pinnacle Studio im Vorschaufenster kein Bild und auch wenn ich Aufnehme, hab ich nur schwarzes Rauschen...

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte??

DANKE

2. maniji

maniji Byte

vielleicht hilft dir ja das programm vhstodvd, gibts ne 14-tätige demo, is ganz gut...
    maniji

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page