1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei automatischer Sortierung im Explorer

Discussion in 'Windows 7' started by RockyBeach, May 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RockyBeach

RockyBeach Byte

Hi!

Ich hab folgendes Problem bei Windows 7:

Wenn ich im Windows Explorer einen Ordner geöffnet habe und dann eine Datei in genau diesen Ordner verschiebe, dann wird die Datei sofort nach dem Dateinamen einsortiert.

Bei XP war das so, dass die Datei immer ganz unten aufgetaucht ist und erst automatisch sortiert wurde, wenn ich den Ordner gewechselt hab.

Gibts irgendeine Möglichkeit, das wieder auf den Stand von XP zu bringen? Das nervt nämlich...

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weil Name eingestellt ist (Einordnung nach Alphabet)
    Rechter Mausklick da gibts (Sortieren nach) Name-Grösse-Elementtyp-Änderungsdatum.Dann gibts noch Aufsteigend-Absteigend und dann gibts unter Mehr noch weitere Möglichkeiten.

Last edited: May 20, 2010
  3. RockyBeach

RockyBeach Byte

Die Dateien sollen ja auch nach wie vor nach Namen sortiert sein, aber das Problem ist ja, dass neu in den Ordner kommende Dateien sofort einsortiert werden. Und genau das würde ich gerne vermeiden.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Andere Leute wünschen sich, dass das Sortieren funktioniert.
    Ich finds nicht störend, bei XP musste ich immer zwei Klicks zum Sirtieren machen, das entfällt jetzt.

5. unawave

unawave Byte

Zumindest kann man die Sortierung komplett abschalten - vielleicht hilft dir das schon weiter. Siehe meine Homepage: "Windows 7 Tipps" - "Freies Sortieren"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page