1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Dateidownload

Discussion in 'Browser' started by Cori1989, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cori1989

Cori1989 Byte

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich nen Problem mit dem Datei Download. Wenn ich zum Beispiel die aktuelle Version vom internet Explorer herunterladen möchte dann kommt der beim Download meist bis zu 1% und bricht danach ab. Zip Ordner die etwas kleiner sind,lädt der PC schon, dauert aber auch alles etwas länger. Woran kann das liegen, dass ich nichts downloaden kann? Muss ich an meiner Einstellung im Internet Explorer was ändern.
    Ich wollte auch schon versuchen mir irefox herunterzuladen,aber leider klappt das auch nicht, weil es eine exe datei ist.

Danke
    Cori

2. Cori1989

Cori1989 Byte

kann mir keiner helfen?
    Das Update für Anti Virus funktioniert irgendwie auch nicht...bricht nach 10% ab.
    Im Windows Messenger kann ich sehr gut und schnell dateien verschicken aber zum Beispiel Exe dateien werden geblockt und andere Datene,wenn sie größer sind brechen auch ab.

Keinen rat?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie genau bist du denn mit dem Internet verbunden? Modem? DSL? Direkt, mit Router, evtl. sogar über WLAN?

Mit welcher Fehlermeldung brechnen die Downloads ab?

Ist neben den reinen Downloads auch die Internetverbindung selbst von Abbrüchen betroffen?

Hast du schon versucht, einen Downloadmanager zu verwenden?

4. Cori1989

Cori1989 Byte

verbunden mit dem Internet bin ich mit DSL.
    Bei den Downloads wird keine Fehlermeldung angezeigt, der zeigt nur die verbleibende Zeit an und wieviel er bereits geloadet hat. Und dann passiert nichts und ich breche meistens ab weil sich eh nichts mehr tut.
    Also aus dem Internet an sich flieg ich nicht...manche Homepages brauchen bissl länger bis sie angezeigt werden aber das schlimmste sind echt die Downloads.
    Einen Downloadmanager verwende ich nicht.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie lange hast du gewartet?

Mit / ohne Router? WLAN?

Probier mal einen aus.

6. Cori1989

Cori1989 Byte

Habe schon 5 Minuten gewartet,weil sich dann nichts mehr tu.

Download Manager kann ich mir nicht downloaden,weil bei mir ja keine Downloads funktionieren. Außer kleine Zip Dateien funktionieren.

Also ich benutze kein W-Lan und ähh an der Wand hängt nen Teil, wo die Verbindung angezeigt wird. *lol* also da leuchten 3 grüne lampen :D

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat das auch einen Namen?

Naja, es gibt immer noch die Heft-CDs diverser PC-Zeitschriften. Oder du benutzt die in den aktuellen Browsern eingebauten einfachen Downloadmanager.

8. Cori1989

Cori1989 Byte

Nein hat keinen namen,is halt T-DSL....ist auch keine Störung oder so,mit dem Internet ist alles klar, hab Speedtest gemacht,aber der Dateidownload wird geblockt warum auch immer

und in meinem internet explorer 6 ist kein Downloadmanager vorhanden und ich habe auch keine heft CD

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auf der Box muss doch irgendwas draufstehen. Weißt du denn wenigstens ob du einen Router hast oder nicht? Zur Not beschreib halt mal die Verkabelung vom Rechner bis zur ersten TAE im Haus.

Selbst der IE6 kann abgebrochene Downloads wieder aufnehmen. Man darf nur nicht zwischendurch die Temp-Ordner leeren oder das System neu starten. Also starte den Download von z.B. hier: http://www.freedownloadmanager.org/download.htm
    Wenn der Download mittendrin "hängt", brich ab und starte den Download neu, der IE sollte nun ab der Stelle weitermachen, an der abgebrochen wurde.

Ab morgen sind die Läden wieder geöffnet. ;)

10. Cori1989

Cori1989 Byte

Mir ist das zu aufwendig immer ab 5% den download neu aufzunehmen, da werde ich ja nie fertig ;).

Und ich beschreibe jetzt sicherlich auch nicht den Weg von dem Ding zur Telefonleitung. Hm....is halt einfach nen Modem

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Erlaube mir die Frage, was willst du dann hier?

Du musst schon an der Ursachensuche mitarbeiten, von alleine löst sich dein Problem sicher nicht.

12. Cori1989

Cori1989 Byte

Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie das verläuft und ich auch nicht weiß auf was du hinaus willst?

Das Problem besteht seit Karfreitag, die Frau von der Telekom hat die Leitung überprüft und ist alles in ordnung. Sie meinte, dass es am Datenzugriff liegen könnte, dass einfach zu viele sich im Internet befinden.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann folge dem Kabel... :rolleyes:

Ganz einfach, ich muss die Ursache deines Problems finden. Und dazu muss ich erst mal die Rahmenbedingungen kennen. Wie soll ich dir eine Lösung angeben, wenn ich nicht mal weiß wie du genau ins Internet gehst?

Und den Downloadmanager brauchen wir, um heraus zu finden was da genau passiert. Der Manager gibt nämlich (hoffentlich) an, wieso der Download abbricht.

14. Cori1989

Cori1989 Byte

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aha, ein Teledat-Modell. So eins hab ich auch, und ich weiß sicher, dass da eine Bezeichnung drauf steht. Und genau danach hab ich vorhin gefragt.

Ja, und zwischen PC und DSL-Modem ist nix?

Was macht dich so sicher? Aber ich probiers gern. e-mail Adress btte per PN an mich.

16. Cori1989

Cori1989 Byte

Also hab gerade nochmal geschaut, es steht nur T-DSL drauf.
    Und natürlich isses auch mitm PC verbunden *lach*

Habe dir ne PN mit meiner E-Mail Adresse geschrieben.
    Und ne Freundin hat mir auch ne Exe Datei als Zip ordner per E-Mail geschickt und ich konnte die Datei auf meinem PC speichern und installieren.

17. Cori1989

Cori1989 Byte

Sooo habe deine E-mail erhalten und hat alles super geklappt, konnte den Manager installiert und habe als Beispiel versucht Spybot - Search & destroy zu downloaden.Auffällig ist, dass der Speed zwischenzeitlich 0b/s beträgt und dann läuft es wieder ma normal und dann wieder 0. Sehr komisch.

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber letztendlich läuft der Download dann bis zum Ende durch, oder?

19. Cori1989

Cori1989 Byte

Ja das läuft dann nach einer Zeit weiter...konnte auch zwei Programme downloaden
    eins ging heute auch ganz fix.
    Ich mache das dann immer so,dass ich das stoppe wenns bei 0 steht und dann wieder starte da habe ich dann zwischenzeitlich ma 50kb und es geht etwas schneller.
    Bei größeren dateien (z.B. 17mb) dauert es aber ziemlich lange das breche ich dann immer ab,weil es 2 Stunden dauern würde.

20. Cori1989

Cori1989 Byte

Es funktioniert wieder alles.
    Wie durch ein Wunder...habe mal meinen alten PC angeschlossen ob da das I-Net funktioniert und es viellei am PC lag und dort gings und auch wieder am jetziogen PC. Konnte alle benötigten Programme installieren.
    Trotzdem Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page