1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei der Darstellung von MeinBonusXXL.de (Java-Script benötigt & aktiviert)

Discussion in 'Browser' started by PB87, May 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PB87

PB87 Byte

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Darstellung einer Website.
    Auf MeinBonusXXL.de gibt es oberhalb der Website eine Navigationsleitste und wenn man mit der Maus über einen Menüpunkt fährt, klappt das Menü aus und man sieht die Untermenüs.
    Seit ein paar Tagen klappt das bei mir nicht mehr, es ist kein Untermenü zu sehen.
    Das Aufrufen der bezahlten Startseite klappt auch nicht korrekt. Normalerweise sollten im Browser-Fenster ein PopUp mit dem Captcha aufgehen, ich sehe es aber immer ohne PopUp irgendwo an der Seite.
    Als ich mich bei dem Support erkundigt habe, woran das liegen könne, wurde mir gesagt, das man Java-Script aktiviert haben müsse, um die Untermenüs zu sehen.
    Das ist aber bei mir aktiviert und ich habe ja auch nix an meinen Browsereinstellungen geändert.
    Das merkwürdige ist auch, das ich dieses Problem sowohl im FireFox, als auch bei Opera, Safari und Chrome habe, nur der Internet-Explorer zeigt die Seite immer korrekt an.
    Gestern (29.5.) hat es auf einmal wieder geklappt, aber nur bis etwa gegen Mittag, danach wurde die Website wieder nicht korrekt dargestellt. Nur der Internet-Explorere ging immer noch.

Kann mir da jemand helfen?

Was kann dies verursachen oder kann etwas anderes Java-Script bei allen Browsern – außer dem Internet-Explorere – blockieren?
    Obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob dies der Fall ist, denn bisher habe ich auf keiner anderen Website irgendein Problem feststllen können.

Danke.

Gruß,
    PB87

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Security Suite installiert oder andere Sicherheitssoftware, die Spam blockieren kann?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das ist zwar sehr unwahrscheinlich, prüfe aber mal alles an Sicherheitsprogrammen und Werbeblockern ob da Elemente der Seite blockiert werden (alles im Ordner "js" der Domain ist interessant).

4. PB87

PB87 Byte

Nein, solche Software habe ich nicht installiert.

Wie meinst du soll ich das kontrollieren? Was meinst du mit alles im Ordner "js" der Domain?

Ich habe allerdings alle Werbeblocker und auch PopUp-Blocker deaktiviert. Und irgendwelche Scriptblocker nutze ich auch nicht.

Sonst läuft bei mir nur der Virenschutz.

Gruß,
    PB87

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page