1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei der Deaktivierung der Zwangstrennung meiner DSL-Verbindung nach 15 Min

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kricki39, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kricki39

Kricki39 ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner T DSL-Verbindung: nach 15 Minunten Inaktivität wird meine DSL-Verbindung automatisch getrennt. Die Ursache dafür habe ich bereits in einem anderen Forum entdeckt: in den Eigenschaften der T Online-Verbindung gibt es einen Reiter namens "Erweitert", wo diese Funktion deaktiviert werden kann. Mein Problem: wenn ich auf diesen Reiter gehe, wird mir lediglich angezeigt daß die Eigenschaften nicht angezeigt werden können, da die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) eventuell beschädigt seien. Weiterhin wird mir empfohlen, einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zu laden. Leider führte das zu keiner Verbesserung, und bei einem Besuch der Microsoft-eigenen Supportseiten wird mir als einzige Problemlösung lediglich eine Windows-Neuinstallation empfohlen. Damit möchte ich mich aber ehrlich gesagt nicht abfinden. Ist dieses Problem eventuell bekannt, und hat jemand vielleicht bereits eine Lösung dafür gefunden?
    Vielen Dank im Voraus fürs Antworten!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Um welches Betriebssystem gehts denn hier genau?

3. Kricki39

Kricki39 ROM

Entschuldigung: es geht um Windows XP Home mit SP2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page