1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei der Installation von Epson DX7400

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Nafreyu, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nafreyu

Nafreyu ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Installation vom Epson DX7400. Ich habe den schon einmal auf dem Rechner meiner Mutter installiert (Win XP), da klappte alles ohne Probleme. Jetzt hat sich eine Bekannte (Win Vista) auch diesen Drucker geholt, ich wollte ihn installieren, und komme nur bis zu dem Punkt, an dem man die USB-Verbindung herstellen soll. Dann klappt die Kommunikation zwischen Drucker und PC nicht. Nach Anleitung soll das Gerät nicht angeschlossen sein wenn man die Software installiert. Während der Treiber dann installiert wird kommt ein Aufruf jetzt die Verbindung herzustellen, hier wird der Drucker nicht gefunden. Den Rest der Software kann man einwandfrei installieren, nur drucken kann man dann halt nicht.

Ich hab es schon mit den aktuellsten Treibern von Vista versucht, auch erfolglos. Auch komplette Deinstallation inkl aller Registry-Einträge bringt nichts. Vorher war noch kein Drucker installiert, das Notebook ist ganz neu. Das USB-Kabel ist auch nicht über 2m lang, das führt wohl häufiger zu Problemen.
    Allerdings kann ich den Drucker auch nicht manuell hinzufügen; über die automatische Treiberinstallierung von Vista erscheint dann die Fehlermedlung "bei der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten. einer der installer für dieses gerät kann die installation zur zeit nicht ausführen". Geht man über Systemsteuerung --> Drucker --> Drucker hinzufügen kommt "lokale druckspoolerdienste werden nicht ausgeführt". Ich habe nachgeguckt, die spoolerdienste stehen auf auto, aber sind immer beendet. Aktiviere ich sie manuell, beenden sie sich sofort wieder.
    Verschiedene USB-Ports habe ich natürlich auch ausprobiert, und benutze kein Hub oder Netzwerk, sondern direkten Anschluss.

Irgendjemand eine Idee? Kann es an Vista liegen? Ich selbst benutze nur XP und kenne mich mit Vista nicht besonders gut aus. Hoffe dass mir wer helfen kann, mir sind die Ideen ausgegangen und google und epson waren auch nicht sehr hilfreich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page