1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei der Installation von Zone Alarm unter Vista

Discussion in 'Software allgemein' started by Thomania, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomania

Thomania Kbyte

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen unter Windows Vista Ultimate 32 Bit Zone Alarm zum laufen zu bringen. Die Installation fragt mittendrin ab, ob ich die Installation des True Vector Internet Monitor - Treibers zulassen möchte. Danach erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Wie komme ich an diesen True Vector Internet Monitor Treiber heran? Von Check Point alias ZoneAlarm erhalte ich nur als Kunde Support und in deren Forum kann ich leider nichts dazu finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon an dieser Stelle!

Viele Grüße,
    thomania

2. Probier mal als Administrator zu installieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ZoneAlarm ist für viele Probleme verantwortlich und hat deshalb auf dem PC nichts verloren.

Das könnte der Grund für dieser Inkompatibilität sein:
    Informationen zu Programmen, bei denen es zu einem Verlust von Funktionalität kommen kann, wenn sie auf einem Computer mit Windows Vista Service Pack 1 ausgeführt werden
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;935796&x=11&y=11

4. Thomania

Thomania Kbyte

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich habe tatsächlich SP1 installiert. Daran wird es liegen. Es wird von Zone Alarm eine neue Version angeboten, die Probleme mit dem SP1 beheben soll.

@deoroller
    Welche Firewall würdest du denn anstatt ZoneAlarm empfehlen? Von Norton habe ich die Nase voll.

thomania

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Router und wenn es sein muss die Windows Firewall.

6. Thomania

Thomania Kbyte

ok - vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke, ich werde es fürs erste mal bei der Windows Firewall belassen.

Viele Grüße,
    thomania

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page