1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei der Installation von Zone Alarm

Discussion in 'Software allgemein' started by Partykatze, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe seit kurzem ein Notebook mit Vista (64 bit). Auf meinem vorherigen Laptop (XP) habe ich immer Zone Alarm genutzt, aber bei diesem gibt es Probleme bei der Installation, obwohl es angeblich auch unter Vista läuft.

Folgende Fehlermeldung erscheint bei der Installation von Zone Alarm, Version 5.2.3790.0:

"Bei der Installation des Pakets ist ein Fehler aufgetreten. Windows Installer hat 1636 zurückgegeben."

Hat jemand einen Tipp, wie ich es trotzdem installieren kann? Oder vielleicht eine Empfehlung, welche Freeware noch in Frage käme?

Vielen Dank im Voraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Pseudo-Sicherheitssoftware hat nichts auf einem PC verloren. Wenn überhaupt eine Software-Firewall, dann ist die windowseigene völlig ausreichend. Da Du aber vermutlich hinter einem Router sitzt, bist Du weitestgehend bereits durch dessen Firewall geschützt.

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Partykatze,

über 1 kommst du zu 2 und schaust bei 3 unter 4 was geht.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eigentlich ist schon alles gesagt!
    Aber vielleicht nennst du uns mal Gründe warum du unbedingt eine zusätzliche Firewall nutzen möchtest?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page