1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei der Installation (zwei Festplatten)

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Seminex, Jul 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seminex

Seminex Byte

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab Probleme bei der Installation des Addons "Aufstieg des Hexenkönigs" zu "Die Schlacht um Mittelerde II".
    Nämlich ist das wie folgt: ich habe zwei Festplatten, eine kleine SSD, auf der das Betriebssystem (W7 64bit) installiert ist, und eine Mechanische grosse, auf der alle Spiele und Programme sind.
    Ich habe "Die Schlach um Mittelerde II" installiert, genau wie alle anderen Spiele auf der rossen Festplatte. Wenn ich jetzt aber die CD vom Addon einlege, scheint diese nur zu überprüfen, ob ich das Kernspiel auf der kleinen SSD installiert habe, und daher klatscht es mir prompt die Nachricht "Das Kernspiel muss Installiert sein, bitte installieren Sie dieses zuerst" ins Gesicht.

Bei allen anderen Addons zu anderen Spielen gab es keine Probleme...

Kann ich da was machen?
    Ich könnte natürlich das Kenspiel auf die SSD installieren aber das will ich nicht, da die eben wenig Speicherplatz hat.

Hab auch gegoogelt und keiner scheint ähnliche Probleme zu haben..
    Daher bitte ich euch freundlichst um Unterstützung!

seminex

2. MTGxyz

MTGxyz Byte

Rechtklick auf die Setup.exe
    -> Verknüpfung erstellen
    -> Ja
    -> Desktop anzeigen
    -> Rechtsklick auf Verknüpfung
    -> Eigenschaften
    -> Ausführen in: "G:\Pfad\Zum\Installlations\Verzeichnis"
    Wobei Laufwerk G durch den Laufwerksbuchstaben der Großen SSD ersetzt wird ;)

3. Seminex

Seminex Byte

Das macht Sinn. Wollte es grade ausprobieren, musste aber feststellen, dass es keine Setup.exe gibt, nur eine AutoRun.exe, die dann eine EAinstall.dll benötigt...
    geht also noch immer nicht :(
    Trotzdem mal danke für die Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page