1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei der Installation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Nemeter, Apr 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nemeter

Nemeter ROM

Hab einen alten Rechner zum Surfen (HP Vectra VL 6/400 Serie 8)

Hab auf dem WinME drauf gehabt und sonst nix... zum surfen halt. Hab ihn im netzwerk laufen gelassen und als ich da n prob hatte, hab ich ihn platt gemacht (grundreinigen )

So also formatiert und win neu installt... nur sobald er das erste mal in die Windows-Oberfläche soll bleibt der screen schwarz...
    im abgesicherte Modus bootet er normal. :heul:

Hab auch Win nochmal neu installiert (nach nochmaligem formatieren), aber gleiches Bld... (schwarz *grrrr )

Hab auch das Mainboard getauscht, und wieder neu installiert, aber auch ohne Erfolg :aua:

weiß da jemand Rat?

Den Treiber für die onboard Matrox Grafikkarte hab ich auch installiert, hat auch nicht geholfen

Den Speicher dürfte es au net sein, zählt ihn ohne probs hoch und die HDD scheint eigentlich auch ok zu sein...

Außerdem ist mir im abgesicherten Modus aufgefallen, dass das Dateisystem auf MS-DOS-Kompatibilitätsmodus eingestellt ist, die config.sys ist aber leer :confused:

2. Suruga

Suruga Guest

Hi,

Wie alt ist der Rechner?
    wieviel Speicher?
    Wie alt sind die Treiber?
    Wie alt ist das Bios?

Welches Windows wird installiert?

gegen was für ein Board getauscht??

Lösungsansätze:

Booten >F8< drücken

protokollierten Start durchführen

Im abges. modus die bootlog.txt suchen und nach "failed" Einträgen durchforsten.

Vermutung:
    windows XP soll installiert werden. Die Treiber sind nicht kompatibel, und Xp kann den Grafiktreiber nicht laden und macht schwarz.

3. Nemeter

Nemeter ROM

Nein, deine Vermutung ist net ganz richtig:

WinME soll wieder drauf...

Es ist ein HP Vectra VL6/400 Serie 8 , das ist ein PII 400 mit 128MB RAM, einer onboard Matrox G100 AGP und einem intel 440 chipset MB...

das MB hab ich gegen ein identisches getauscht...

Das sind keine "normalen" MBs,

EDIT:

:jump:

... naja, das soll mal einer verstehen... hab im bootmenü die Protokolliert-Variante gewählt, und prompt hat er die Installation fortgesetzt... und beendet :)

... Ich glaub das fällt in die Kategorie "NeinDasWillIchNichtVerstehen" :aua: :aua:

Wer es trotzdem erklären kann... bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page