1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei der Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windowsmayo, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Hi ich hätte noch (hoffentlich maximal) noch 2 Fragen:
    Letztes Mal wo ich neuinstalliert habe, hat er nicht alles schön weggeputzt und ich kann jetzt beim booten wählen welches ich haben will.
    Also Windows.alt oder Windows.neu.
    Ist jedenfalls extrem nervig ;bei einer Neuinstallation sollte ja am Ende stehen, dass es nur noch eine Version gibt. Also wie installiere ich gut neu und putz dabei noch alles schöne weg?

2.Frage:

Wenn ich nun Microsoft Outlook wieder daraufinstalliere, habe ich doch mit der .pst-Datei alle Emails sowie alle Konten, Kontakte etc wieder oder?

vielen Dank!

windowsmayo

Last edited: Jan 3, 2010
  2. -humi-

-humi- Joker

bitte gestalte deine Überschrift sinnvoller und regelkonform (du hast ca. eine Std nach Erstellen deines Posts Zeit)
    Ändern--> Erweitert--> kurz und präzise DEIN Problem erläutern- ohne Wichtig, Dringend und !!!! etc

siehe auch: >KLICK<

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

oh, zu schnell gewesen

4. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

also ich hab deine Antwort davor gelesen:D
    Gut. Danke für die Info dann kenn ich mir mal die PWs aufschreiben.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Tja; nun weiß keiner ob du Antworten auf Fragen 1 & 2 erhalten hast.

1. Wenn du C formatieren würdest wäre da alles sauber.

2. Wenn du C formatierst ist die PST beim Teufel, du musst sie also vorher sichern und nach Installation von OL wieder da importieren.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Indem du während der Installation alle Partitionen löschst und eine neue (entsprechend der gewünschten Größe) für die Systempartition erstellst.

Nein, die Mailkonten musst du neu einrichten.

7. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Gut also meine Schritte heissen jetzt:
    1. Daten sichern (PWs für Email, Datein, Lesezeichen, etc.)
    2. nlite-CD erstellen
    3. Windows neu installieren dabei: Alles löschen und nur Partition C:/ machen
    4. Partitionen mit einem Programm (muss ich mich nochmal genauer dann informieren) erstellen

Ich denke so ist es besser als wenn ich gleich C:/ und D:/ erstelle.
    Denn dann kann ich besser noch weitere Partitionen erstellen.

Stimmts so?
    Gruß windowsmayo

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür hält Windows XP die Datenträgerverwaltung bereit

9. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Ja schon aber ich finde dass Programm ziemlich blöd.
    Ich habe damit den Laptop partioniert und bin sehr unzufrieden mit dem Ergebnis.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Selbst wenn du das jetzt zufriedenstellend hast isses in 'nem halben Jahr garantiert falsch zugeschnitten. :D

Die Datenträgerverwaltung kommt frühstens zum Zuge nachdem ich beim Setup meine Primärpartition angelegt habe. Ich könnte schon da weitere Partitionen deklarieren wenn ich wollte.
    In WIN jedenfalls ist auch ein Partitioniertool nicht nennenswert bequemer den freien Platz zu zerschnippeln und als Laufwerke zur Verfügung zu stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page