1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei der XP prof installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kalaw, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalaw

kalaw ROM

guten abend

ich habe seit einigten tagen einen neuen computer (fujitsu siemens scaleo pi 2662 II) mit windows vista, welches bereits vorinstalliert war.

da mir windows vista überhaupt nicht gefällt, würde ich gerne wieder windows xp prof installieren.
    also, habe ich mmir heute gedacht, treiber alle auf cd gebrannt und xp installieren, jedoch immer wenn ich von der cd booten will lädt er erst alles, doch iirgendwo beim laden aller sachen gibt es immer einen schweren ausnahmefehler mit dem tipp was an meiner bios version zu ändern.
    weiß allerdings nicht wie ein bios update geht und da ich immer noch xp haben möchte brauche ich eure hilfe.
    hat wer ideen was ich machen könnte damit ich xp installieren kann?
    auf wunsch kann ich auch noch mal die fehlermdeldung genauer beschreiben.

danke im voraus

kalaw

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Da steht doch bestimmt einer Zahlernkolonne ala 0x000007E (0x.... Wie lautet Die ?

Das kann nie schaden ;)

3. kalaw

kalaw ROM

also da steht ich solle den Treiber deaktikvieren oder die Videokarten tauschen.

da drunter steht dann was mit technisch und da hinter:
    STOP: 0x00000007E (0xc000005, 0xf748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08)

hoffe das hilft...:heul:

habe es auch schon einmal mit einer anderen xp cd probiert, kam genau der selbe fehler

4. normalbürger

Pfft, die beiden Einträge die ich finden kann beziehen sich auf USB, aber was soll das damit zu tun haben. Hmm
    Was für eine XP-CD nimmst Du denn ? OEM oder Vollversion ? Mit integriertem SP2 ? Kannst auch mal ein anderes CD-LW versuchen. Vielleicht spinnt das ja auch.
    Zieh mal für die Installation den Card-Reader ab, evtl. stört das ja. Aber merken wo und wie er drauf gehört :D

5. kalaw

kalaw ROM

mhh, habe leider nur ein lazfwerk, wenn es ein problem mit usb ist, soll ich mal die tastaut und maus ändern, die gehen beide über usb

ein cardreader habe ich auch, einen internen, könnte es an dem liegen??

6. normalbürger

Ich weiß es nicht, aber nimm mal wenigstens eine richtige Tastatur und zieh den internen Card-Reader mal ab. Bei meinem PC wollte der auch LW C: bei der XP-Installation, hat er aber nicht gekriegt :D

7. kalaw

kalaw ROM

gut, richtige tastatut habe ich geholt, und cardreader abziehen, direkt am car reader oder am mainboard oder is das egal???

habe den card reader bagezogen und tastaturen ausgetauscht, nur noch die maus läuft über usb und immer noch nix geht....:heul:

immer noch haar genau die selben fehler

kann niemand helfen??

8. kalaw

kalaw ROM

cardreader abgezogen und tastatur augetauscht, jetzt ist nur noch die maus über usb und es kommt wieder der selbe fehler, niemand noch ne andere idee???:heul:

9. normalbürger

Tja, dann würd ich eigentlich sagen fuji anrufen und fragen. aber das sieht wohl dieses Jahr schlecht aus.

10. kalaw

kalaw ROM

cardreader abgezogen und tastatur augetauscht, jetzt ist nur noch die maus über usb und es kommt wieder der selbe fehler, niemand noch ne andere idee???:heul:

edit: ja, mit anrufen wird wohl erst wieder in knapp einer woche gehen....tut mir leid für den doppelpost, irgendwie ging das nich richtig

11. alexredl

alexredl ROM

Hallo! Hab gerade das gleiche Problem auf meinem ASUS Notebook - lt. bisherigen Infos hängt es damit zusammen, dass XP sATA-Festplatten nicht erkennt! Man muss also das XP Setup mit F6 unterbrechen und über Diskette (oder neu erstellte Installations-CD) den entsprechenden Treiber laden. Leider finde ich nur keinen Treiber für meine Hitachi Harddisk!

12. normalbürger

Gibts auch nicht von Hitachi sondern vom Mainboardhersteller beziehungsweise vom Chipsatzhersteller Intel/VIA/Nvidea was auch immer da drauf ist.
    Aber normalerweise kommt da kein schwerer Ausnahmefehler sondern er findet halt nur keine Festplatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page