1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei drm geschützten wmv-Dateien unter Windows7

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Lindermaan, Apr 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich hab schon im Forum zu dem Thema gesucht und einige links und Hinweise gefunden, konnte aber noch keine Lösung für mein Problem finden.
    Seit ich Windows 7 und den WMP11 benutze kann ich keine wmv.Dateien mehr abspielen. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:
    "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
    Wenn ich dann auf Webhilfe gehe, wird mir angezeigt, dass es sich um Fehler "C00D11B1" handelt.

Bin für jede Hilfe dankbar!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Danke dir für die schnelle Antwort.
    Ich war schon auf dieser Seite, habe dabei aber das Problem, dass die Atrikel sich nicht auf Windows 7 beziehen oder zb. das upgrade nicht funktioniert, weil der Button bei mir nur grau ist und ich ihn nicht verwenden kann. (http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite/en/indivit.asp )
    Habe auch versucht die Lösung unter folgendem Link anzuwenden: http://support.microsoft.com/kb/925705/de , aber ich finde den Ordner nicht, btw. ich hab ihn glaub ich gefunden, kann aber die Inhalte nciht löschen.
    Außerdem finde ich nirgends eine expliziten Bezug zu meiner Fehlernummer auf der Seite ( "C00D11B1" ).

4. mike_kilo

5. Hab das Upgrade jetzt durchführen können mit dem IE8. Hat aber nichts gebracht.
    Der Artikel in deinem link bezieht sich leider wieder auf xp bzw. vista und gibt mir Anweisungen vor, die ich unter Windows 7 nicht durchführen kann, soweit ich das sehe. Im Einzelnen gehts darum:
    "Setzen Sie Windows Media DRM zurück, indem Sie sämtliche Dateien löschen, die sich im Windows Media DRM-Ordner befinden."
    Und das funktioniert nicht, wie ich oben schon erwähnt habe.

Ist es nicht möglich den aktuellen WMP zu entfernen und eine ältere Version zu installieren? Ist nämlich wirklich ärgerlich, dass ich die dateien, für die ich die Nutzungsgebühren bezahlt habe, nicht abspielen kann.

6. mike_kilo

Was hindert dich, den WMP 12 anstelle WMP 11 zu nutzen?

7. Habe 2 mal versucht WMP12 zu installieren, aber ich bekomme immer die Meldung, dass das Update nicht für meinen Computer geegnet sei.?

8. win32

win32 Byte

Mal eine doofe Frage von einem XP Nutzer:Hat Windows 7 nicht den WMP 12 schon integriert?
    Sorry,aber solche Fragen kommen gerne von Nutzern ohne gültige Lizenz?:)
    Na ja,vielleicht :bahnhof:

9. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich suche nur nach einer Lösung für mein Problem...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page