1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Einbau von Intel Core E8400 in ASUS p5b-mx/wifi ap

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rolf12345, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolf12345

rolf12345 Byte

Hallo,
    Ich wolte meinen Rechner heute aufrüsten( in ein neues Gehäuse, neuer Prozessorlüfter )sonst blieb eig alles gleich als ich alles eingebaut hatte war der Rechner wie tot, nichts bewegte sich habe dann nach und nach Festpaltte abgestöpselt Grafikkarte raus Laufwerk weg nur noch auf die notwendigsten dinge wie stromversorgung von Mainboard,
    läuft aber leider immer noch nicht kann mir jemand helfen ihn wieder hinzubekommen?

Mainboard: Asus p5b-mx wifi
    Grafikkarte Nvidia 8800 gtx
    CPU: duel core E6400
    Netzteil:Xilence 550w

Last edited: Dec 15, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

bau mal alles aus dem Gehäuse raus und als minimalkonfiguration (CPU,RAM,Graka) aufm Schreibtisch auf.

So schliest du aus, das du iwo nen Kurzschluss hast!
    Kannst du mit einem anderen Netzteil testen?

MfG

4. rolf12345

rolf12345 Byte

Hab mit einem anderen netzteil getestet lauft auch nich aber die lampe auf dem mainboard das strom da is brennt

5. wenn du eine wasserkühlung drinn hast und etwas in den pci expresse stecker gelauffen ist funktioniert es auch nicht mehr oder blasse dein ganzer pc mit dem kommpressor aus

6. rolf12345

rolf12345 Byte

Habe das problem gelöst war eigentlich ganz simpel
    habe das getan was nosti 89 mir empfohlen hat hab alles mal profesorisch auf meinen schreibtisch gebaut un für das power switch kabel aus meinem neuem gehäuse ein kabel aus einem alten gehäuse genommen und draufgesteckt und alles lief einwandfrei als ich dann wieder das powerswitch kabel aus meinem neuen gehäuse drauf gesteckt habe spring er nicht mehr an also muss wohl das powerswitchkabel deffekt sein an meinen neuem gehäuse
    danke an alle für die hilfe :D

7. rolf12345

rolf12345 Byte

Hallo,
    habe in meinen pc ein intel core e8400 eingebaut voher war er voll funktionsfähg aber nach dem einbau kam kein bild mehr. Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte???

Motherboard: Asus p5b-mx/wifi ap

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht wg. Cross-Posting*

Last edited: Dec 23, 2008
  9. rolf12345

rolf12345 Byte

Hallo,
    habe heute einen Intel core E8400 und eigebaut doch jetzt kommt wenn ich den pc anschalte kein bild mehr hat jemand eine idee woran das liegen könnt ??
    Motherboard: asus p5b-mx/wifi

10. rolf12345

rolf12345 Byte

´steht nicht drauf

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wie weit kommst du denn? Siehst du was vom Bootmenü?
    Alle Kabel richtig drin? Strom und Datenkabel?

12. rolf12345

rolf12345 Byte

stromkabel ist alles richtig drin kein boot menü bildschirm bleibt schwarz

13. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Hallo Rolf!

Guck doch hier mal nach ;)

LG BlackAttack

EDIT:

14. rolf12345

rolf12345 Byte

passt der Intel core e 8400 auf das asus p5b-mx/wifi ???

15. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Wofür 2 Threads? Hier hast du doch schon gefragt!

Und ja, dass passt!

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und ja, dass passt!

so so ... - und warum weiß ASUS davon nix? :rolleyes:

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

18. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Ach so, ich dachte alle P5's von ASUS unterstützen den, deshalb hab ich nicht nachgeguckt, sorry! :sorry:

19. man123

man123 Halbes Megabyte

Alles Stecker schon kontrolliert? Sitzt alles fest? Drehen sie die Lüfter? Gibts ein Piep-Ton vom Motherboard? Laufen die Festplatten an?

Fragen über Fragen.....

20. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ich hab die 4 Threads mal zusammengeworfen, die entsprechende Antwort steht ja bereits drin...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page