1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Email versenden

Discussion in 'Mail-Programme' started by Didawi, Nov 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didawi

Didawi Byte

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Ich habe mehrere Emailkonten bei verschiedenen Providern,
    das empfangen von Mails ist kein Problem, aber beim Senden von Emails kann ich immer die Email versenden mit dem Provider, bei dem ich grage online bin.
    Das hatt sonst immer funktioniert! auf einmal geht es nicht mehr, das ich mit verschiedenen Emailadressen über einen Provider versenden kann.

2. Didawi

Didawi Byte

Ja, die Authentifizierung habe ich eingeschaltet.
    Dort muß ich doch das Kennwort eintragen oder muß da etwas anderes eingetragen werden?
    Aber trotzdem Verstehe ich nicht, das es bis vor ca 1 Monat immer geklappt hat, und von Heute auf Morgen funktioniert es nicht mehr.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Merkwürdig mit GMX und 1&1 hatte ich nie Probleme, mit welchem Provider auch immer ich ins Netz ging. Hast du die Authentifizierung überprüft?

4. Didawi

Didawi Byte

das sind durch die Reihe weg alle , angefangen bei Tiscali, 1&1, GMX, Viag-Interkom.
    ich kann grundsetzlich nur die Mails versenden, mit deren Provider ich im Netz bin.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Welches mailkonto klappt nicht, nenn mal den Namen? welche fehlermeldung bekommst du? Manchmal schalten Mailserverprovider auf authentifizierung beim mailversand um. dieses feature muss aber im OE dann angehakt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page