1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei ICQ Anmeldung

Discussion in 'Software allgemein' started by MarCus88, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarCus88

MarCus88 Byte

Hallo zusammen,

ich habe derzeit mit einem Problem ICQ betreffend zu kämpfen, also es geht um Folgendes ....

Ich bin Informatikstudent im Bereich Softwareentwicklung und brauche im laufe meines Studiums einige Anwendungen, die auf meinem Macbook nicht laufen, daher habe ich mir Windows als zweites Betriebssystem zugelegt. Auf Mac OS X nutze ich den Messenger Adium, mit dem ich mittlerweile auch ganz gut klar komme. Nun habe ich auch ICQ auf meiner Windowspartition installiert und wollte mich nun mit meinem (seit langem) vorhandenen ICQ Account anmelden. Wenn ich die ICQ-Nummer im Anmeldefenster angebe und versuche mich zu verbinden, sagt er mir "Bitte wähle ein gültiges Konto aus oder geb es sein!". An der ICQ-Nummer liegt es nicht, diese ist korrekt.

Ich habe mich dann im Anschluss in mehreren Foren umgesehen und erfahren, dass man sich mit seiner E-mailadresse anmelden kann, allerdings liegt das solange zurück, dass ich diese nicht mehr zuordnen kann :confused:

Über das Web-Konto auf der ICQ-Homepage kann ich mich mit der Nummer und meinem Passwort erfolgreich anmelden, allerdings habe ich dort keinerlei Funktionen, mit derer ich die E-mailadresse ändern geschweige denn einsehen kann.

Herzlichen Dank für die Hilfe im voraus!

Gruß
    Marcus

2. Hallo MarCus88,

versuche es mal mir Miranda Im. :guckstdu: MIRANDA IM

Sollte es da funktionieren installiere Icq6.5 neu.

Falls nicht setze dich mit dem Icq-Support in Verbindung!

Gruß
    GoldenerReiter

Last edited: Sep 20, 2009
  3. MarCus88

MarCus88 Byte

Danke für die Hilfe, das Problem ist schon gelöst! Ich hatte die ICQ Nummer aus dem Internet in die Adresszeile bei ICQ per Copy Paste eingefügt und hab dabei wahrscheinlich nicht sichtbare Formatierungssymbole mitkopiert, die das Programm nicht erkannt hat. Nach manueller Nummerneingabe funktionierte dann alles wie gehabt :)

Danke für die Hilfe, das Theme kann geschlossen werden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page