1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Inhaltsverzeichnis von Word in PDF konvertieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Laudl, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laudl

Laudl ROM

Ich muss immer wieder gegliederte Word-Dokumente in eine pdf-Datei umwandeln.

Das Zentraldokument ist ein Vorlage, wo immer nur geringfügig geändert wird bzw. das Inhaltverzeichnis aufgrund der eingefügten Unterdokumte eingefügt wird.

Das Unterdokument besteht jeweils aus einer Überschrift (wird für Inhaltsverzeichnis verwendet), normalen Text und einer (meist zweizeiligen)Unterschrift.

Seit kurzem verwende ich zum Umwandeln die bei Word installierte Symbolleiste, damit durch die Konvertierungseinstellungen auch das Inhaltsverzeichnis als Lesezeichen in der pdf verwendet werden kann.
    Leider kommt es dabei dann zum Problem, dass die pdf Datei zwar korrekt dargestellt wird, wenn ich allerdings die Word-Datei wieder verwenden will in dieser bei den Unterdokumententen die letzte Zeile der Unterschrift gelöscht ist.

Wie kann das sein? Bzw. mit welcher Einstellung kann ich das wieder beheben.

Benutze Word 2003 und den Acrobat Professional 7.0 auf Windows XP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page