1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Installation ATI Radeon 8500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bernd 22, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd 22

Bernd 22 Byte

Hallo
    Scheinbar bin ich der einzige dem es nicht gelingt eine ATI Radeon 8500 zu installieren.
    Habe ein Elitegroup K7VZA Rev 3.0 (neuestes BIOS), (noch) einen AMD Duron 850, SB Audigy player, eine Netzwerkkarte für DSL und benutze Windows XP. Das lief mit der alten Grafikkarte(Aopen PA256MXII) alles wunderbar.
    Mein Problem: Windows XP erkennt die Grafikkarte bei der installation korrekt, meldet nach der Treiberinstallatin aber"Grafikkarte kann nicht gestartet werden, Fehler(Code10)"
    Habe schon drei verschiedene Treiber getestet, auch den neuesten von 31.01.2002, ist jedesmal das selbe.
    Habe keine Erklärung dafür.
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Bernd

2. Bernd 22

Bernd 22 Byte

Tja, da ich den abgesicherten Modus noch nicht benötigt habe wieß ich selber nicht ob XP sowas hat, werde mich aber mal schlau machen und weiter sehen ob ich ,falls vorhanden, damit was erreichen kann.
    Gruß
    Bernd

3. Thele

Thele Kbyte

...da ich kein XP habe, kann ich dir dort nicht unbedingt weiterhelfen...falls es dort auch so etwas wie einen abgesicherten Modus gibt, dort alle mit der Grafik verbundenen Dateien und die GraKa selbst im Gerätemanger (den soll\'s ja immer noch geben) entfernen..anschließend mit Standard...neustarten...mfg thomas

4. Bernd 22

Bernd 22 Byte

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe meiner Meinung nach die Detonatortreiber richtig entfernt. Ich weiß jetzt auch eigentlich nicht genau wie ich solche "Dateileichen" aufspüren soll, unteranderem deswegen weil Windows XP, soweit ich weiß, selber schon Treiber für Nvidia-Chips enthält und die Suche nach Dateien mit dem Kürzel nv
    am Anfang zu unklaren ergebnissen führen könnte.

5. Thele

Thele Kbyte

...schau mal nach "Dateileichen" von der alten GraKa...solche können manchmal im System zurückbleiben und behindern den neuen Treiber...mfg thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page