1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Installation einer Anubis DVB-S Budgetkarte unter SuSE 9.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Seitenbacher, Dec 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ich bin neu auf linux umgestiegen (suse 9.2) und habe daher wenig ahnung von der sache. ich würde aber gerne meine digitale tv-karte (anubis typhoon digital dvbs card, oder so ähnlich) einrichten, um damit fernzusehen. suse erkennt die karte automatisch als knc1-budgetkarte (die anubis ist baugleich mit der knc1), aber wenn beim speichern der konfiguration die firmware installiert werden soll, kommt eine meldung, dass die datei "SC_MAIN.MC" fehlt.

meine frage: wo bekomme ich diese datei und reicht es, wenn ich bei dieser meldung den pfad zu der datei angebe oder muss ich dann noch mehr machen? und wo wird die firmware dann hininstalliert (ich hoffe nicht, auf die karte, denn wenn da was schiefgeht ist die karte hin)?
    und kann ich diese tv-karte überhaupt alleine benutzen? ich habe nämlich gehört, dass budget besser als zweitkarten (oder NUR also solche?) geeignet sind.

mfg seitenbacher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page