1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Installation HP Photosmart C5180

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Sr. Helena, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bahnhof: seit einigen Tagen versuche ich vergebens den neuen Drucker auf meinem DELL-Labtop zu installieren. Die Software wurde schon mindestens sechs Mal in- und deinstalliert, auch Tipps von HP waren nicht erfolgreich... Immer kurz vor Beendigung der Installation bei Schritt 8/8 geht's nicht mehr weiter. Das HP Solution Center sagt jeweils: Kein HP Gerät gefunden. Um den Computer dann wieder zu starten muss der Drucker ausgesteckt werden, sonst hängt er sich wieder auf. Hatte jemand das gleiche Problem und kam auf eine Lösung, ich komme nícht mehr weiter.

Danke für alle Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie alt ist denn die Installation des Betriebssystems?
    Möglicherweise klappt es erst, wenn der Drucker gleich zu Beginn nach einer Neuinstallation von Windows installiert wird.
    Das wird auch eher zum Erfolg führen, als es zum zehnten mal zu versuchen.

3. Danke, meinen Computer habe ich vor einem Jahr bekommen und von diesem Zeitpunkt ist auch das Betriebssystem xp. Und datet der Computer sich nicht selbst up, wenn ich online bin. Sorry, ich kenne mich nicht sehr gut aus...

4. deoroller

Das sind automatische Updates des Betriebssystems, mit denen Sicherheitslücken geschlossen werden. Die haben aber nichts mit der installierten Software zu tun und wie gründlich sie wieder deinstalliert wird.

5. Das heißt somit, ich sollte mein Windowsxp ganz wegnehmen und neu draufspielen, z.B. auch mit der mit dem Computer mitgelieferten CD, auf der 2006 steht? Muss ich den Computer vorher ganz leer machen oder kann ich meine Dokumente nachher ganz normal wieder benützen? Wirklich danke von Herzen für die Ratschläge für einen Anfänger

6. deoroller

Wenn das eine Recovery-CD ist, die den Auslieferungszustand wiederherstellt, muss man damit rechnen, dass alle vorhandenen Daten gelöscht werden.
    Wenn man mit der CD XP per Setup auf eine Partition nach Wahl installieren kann, muss man nur die Daten dieser Partition vorher sichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page