1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Installation von Horde Webmail

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Lif, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lif

Lif Byte

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab in den letzten Stunden Horde Webmail 1.0 bei mir auf dem Server installiert; das hat auch alles soweit geklappt, und wenn ich das Verzeichnis über den Browser aufrufe, krieg ich auch ein Fenster für den Login zu sehen. Allerdings soll ich dort Benutzernamen und Passwort angeben. Der Benutzername als Administrator ist mir noch klar, den musste ich ja beim Ausführen der scripts/setup.php angeben, aber ein Passwort musste ich nie angeben... Insofern bin ich jetzt etwas hilflos, weil ich nicht weiß, was ich da wählen soll.
    Kann mir da jemand helfen?

Grüße
    Lif

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ich gehe davon aus, dass du schon versucht hast, das passwort- feld leer zu lassen, oder ?

ansonsten achte beim benutzernamen auch auf groß- und kleinschreibung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page