1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Installation von IDE-Controller unter WIN XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ekke13, Mar 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich hab einen P3 mit 500mhz.

Was würdest du für das P2B-S wollen? Das hat ja auch 4 Sd-Ram Slots... Angebote hab ich bis jetzt für "normale" P2Bs einmal für 12inkl Hermes und einmal für 14€ inkl GLS.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nimm das für 12 ! ;)

3. ekke13

ekke13 Megabyte

:D Heist soviel wie das deines teurer ist zwecks SCSI und so. Verständlich. Mein Favorit ist im mom. das für 14€, da ich das Board schnell brauch :P

Aber naja trotzdem danke.

Eine Frage noch: Kann ich den biosbaustein von meinem P2B Rev. 1.10 problemlos auf eines mit Rev 1.12 umbauen? Dann kann ich mir das Updaten sparen. Auf meinem ist schon das neueste Beta Bios drauf :D

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Update per Diskette geht imho schneller und ist mit ~ 0 Risiko verbunden ! beim Umbau des Bausteins ... :grübel: wie geschickt bist Du? :fire:

btw müsste ich erst mal nachsehen, was die Unterschiede der beiden Rev. sind ...

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Mh mein Handwerkliches Geshcickt lässt sich schon sehen :D
    Schränke aufbauen ist kein problem :D
    Also rausbekommen hab ich den gerade ohne verbogene Pins und innerhalb von 10 sekunden - so schnell startet der PC nicht und bis die Diskette fertig ist etc. ;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na dann mach wie Du willst - aber setz´ das Teil bloß nicht verkehrt rum drauf !!! kleiner Tipp: sich nur am Aufkleber orientieren kann tödlich enden ... :fire:

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Ok; Durch deinen Ton hast du mich überzeugt doch lieber ein Bios Update zu machen :D

Danke an euch beide ;)

8. haxti

haxti Kbyte

achja und die pins nicht berühren:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page